Durch Yagma gelöste Beschwerde. | 1603 Views | 20.01.2010 | 19:30 Uhr
geschrieben von Sascha Kirchhoff

Yagma GmbH

Yagma kassiert mein Geld und liefert keine Ware - bis heute!

Bereits am 08.12.2009 kaufte ich ein Handy "TELME E1200" und bezahlte sofort. Bereits am nächsten Tag wurde der Zahlungseingang bestätigt.

Seitdem werde ich mit Mails vertröstet und auch die versprochenen zu erstatteten Portokosten haben niemals das Licht meines Bankkontos erblickt.

Ich habe Yagma schon zigmal angeschrieben (Mail + Fax) und jetzt erfolgt nichteinmal mehr eine Antwort (aber gelesen wurde sie ...........)

Selbst der Verweis auf Abgabe an meinen Anwalt scheint Yagma kalt zu lassen.

So etwas ist mir noch nie passiert. Ich bin maßlos enttäuscht.

Weitere Schrite muss man sich leider vorbehalten.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Lieferung der Ware

21.01.2010 | 11:17
Firmen-Antwort von: Yagma GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Kirchhoff,

ich selbst habe Ihnen am 12.01.2010 gemailt, dass der Liefertermin seitens des Herstellers leider unbekannt ist.

Von unserem Zulieferer wurde uns jetzt die Lieferung des gewünschten Artikels für die Kalenderwoche 06 angekündigt. Nach Eingang in unserem Lager werden wir die Sendung umgehend an Sie weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen noch keinen konkreteren Liefertermin zusagen können, solange die Ware unserem Versandlager noch nicht durch unseren Lieferanten zugestellt wurde.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, von der Bestellung zurückzutreten oder ein alternatives Produkt zu wählen, sollte Ihnen die Wartezeit zu lang sein.

Bitte lösen Sie für eine eventuelle Alternative nicht selbständig eine erneute Bestellung aus, da wir Ihre alte Bestellung einfach ändern können, was zu einer schnelleren Bearbeitung führt.

Bitte teilen Sie uns mit, welches weitere Vorgehen Sie wünschen.

Customer Service

21.01.2010 | 08:24
von Heinz Assenmacher | Regelverstoß melden
Auch ich habe diese Probleme mit yagma.de und renne 150 Euro hinterher: de.reclabox.com/beschwerde/18933?solve=676954e0d3ab9b6cd673886ce300bd6e14235604
Und die Beschwerden häufen sich in letzter Zeit massiv. Ich befürchte, dass die Firma vor der Insolvenz steht und wir unser Geld nicht mehr wiedersehen. Wir sollten die aktuelle juristische Situation klären. Wenn jemand über seinen Anwalt etwas erfährt, wäre es schön, es hier zu verbreiten.

21.01.2010 | 11:16
von Yagma GmbH | Regelverstoß melden
Herr Assenmacher,

Ihr Rechnungsbetrag wurde schon längst erstattet.

Yagma Customer Service

21.01.2010 | 16:46
von ReclaBoxler-4311996 | Regelverstoß melden
Ist glaube ich was für den Staatsanwalt. Problem der kann erstmal gar nichts machen. Nach Monaten des Abkassierens sind die weg. Jetzt such mal nach denen.

22.01.2010 | 19:17
von Kurt Becker | Regelverstoß melden
ProMarkt.com (seit dem 01.01.2010 insolvenz), Yagma.de, Yagma.com (ProMarkt GmbH) und worldofprodukt.de gehören zur Wegert Gruppe (im Impressung und den AGB auf der Internetseite nachsehen). Alle diese Firmen haben den selben Geschäftsführer (Dr. Markus Dubon)und identische Verwaltungs- und Lieferadressen. Eine durch und durch unseriöse Firma die mit Insolvenzen spielt, Kapital aus den Firmen herauszieht, dann Insolvenz anmeldet, eine neue Firma gründet und weitermacht. Die Kunden (Gläubiger) dürfen dann sehen wo und wie Sie Ihre Forderungen durchsetzen können. Wieso hier die Staatanwaltschaft nicht ermittelt und Anklage erhebt ist schon sehr verwunderlich. Macht euch selber einen Reim daraus. Besonders wichtig, Freunde und Bekannte warnen, Feinde besser nicht.

23.01.2010 | 17:48
von Sascha Kirchhoff | Regelverstoß melden
Sehr geeherter Frau/Herr "unbekannt", (Ihren Namen schreiben Sie ja nicht)

nun soll man als Kunde noch länger warten ?
das kann nicht wahr sein.

Auch das ich Ihr Unternehmen nach Wochen der Bestellung daran erinnern muss dem Kunden (in diesem Falle mir) Bescheid zu geben wie der Versandstatus aussieht kann es nicht sein!

Ich wünsche die SOFORTIGE RÜCKERSTSATTUNG meines gezahlten Geldes!
Sollte mein Geld nicht bis zum 31.Januar 2010 bei mir gutgeschrieben sein, werde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

Hochachtungsvoll

23.01.2010 | 18:09
Nachtrag:

Ich habe Ihnen soeben ein Fax gesandt mit der Angabe meiner Bankverbindung und dem obenstehenden Text.

Ich bitte um Einhaltung der Rücküberweisung bis zum 31.01.2010, da ich von der bestellung zurücktrete wie von Ihnen oben erwähnt/angeboten.

Hochachtungsvoll

25.01.2010 | 08:12
von Yagma GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Kirchhoff,

wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung storniert.
Ihre bereits geleistete Vorkassenzahlung werden wir selbstverständlich umgehend zurückerstatten.

Yagma Customer Service

30.01.2010 | 15:08
Sehr geehrte/r Frau/Herr unbekannt,

soeben entdeckte ich die erwartete Zahlung auf meinem Konto.
Wenigstens hat dies geklappt.

Da ich noch nie einen solch schlechten Service (Kommunkation hier speziell angesprochen) erlebt habe ist es mir nicht möglich Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen.

Wenn Sie schon keine Hotlinenummer anbieten, dann sollte wenigstens eine AUTOMATISCHE und zugüge Information an jeden Kunden gehen, wenn Sie wissen das es eine Lieferverzögerung gibt OHNE das der Kunde selber aktiv werden muss!

In der Hoffnung das sie bei Ihnen etwas im positiven bewegt, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

30.01.2010 | 15:12
von Sascha Kirchhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde rücküberwiesen. Trotz keinem finanziellen Schaden bleibt die Tatsache des Stress (ständige Nachfrage, Kommunkation, Faxe, Mails....), dem ich als Kunde ausgesetzt war. Dies findet leider nirgendwo eine Berücksichtigung.

13.07.2010 | 12:55
von Cornelia Rudolf | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe erst einmal bei yagma bestellt und bin über die schnelle Abwicklung sehr positiv überrascht. Außer einer Kleinigkeit, die noch bearbeitet wird, kann ich nur loben. Es kann überall mal was schief gehen, nobody is perfekt!
Aber wer so wie so nur mosern will, findet immer ein Haar in der Suppe. Ich habe auch ein Geschäft, aber unzufriedene Kunden gibt es überall.
Ich habe vollstes Vertrauen zu yagma, also habt etwas Geduld, wenn´s mal nicht sofort klappt, und lest die Antwortmails bitte genau!

17.07.2012 | 19:03
von Bernd Wasmuth | Regelverstoß melden
Das ist nicht der erste Laden, den der Herr Dr. an die Wand gefahren hat. Woran das wohl liegt?