Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 135 Views | 24.12.2019 | 10:22 Uhr

lekker Energie GmbH (Berlin)

Anbieter schafft den Wechsel nicht

Wunschdatum der Belieferung wurde einfach ignoriert.

Leider habe ich auch den großen Fehler gemacht, bei diesem Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass alles glatt läuft, aber ich habe mich heftig geirrt. Der Anbieter hat bei meinem momentanen Anbieter die Übernahme angefragt, jedoch leider nicht mit dem Datum, dass ich beim Vertragsabschluss angegeben habe. Deswegen hat mein momentaner Anbieter natürlich die Anfrage abgelehnt. Das Datum, was angegeben war, ist gar nicht existent. Ich kann gar nicht zu diesem Datum wechseln.

Daher weiß ich auch nicht, wie man überhaupt darauf kommen kann, einfach einmal ein Datum in den Raum zu stellen. Ist das ein Wunschkonzert? Das ist für mich völlig unverständlich. Und warum ich nach 14 Tagen immer noch nicht gesagt bekomme, dass die Anfrage abgelehnt wurde, lässt für mich nur noch ein Fragezeichen übrig.

Wenn ich selbst nicht nach 14 Tagen mal angefragt hätte, was denn jetzt eigentlich Sache ist, dann hätte ich noch Jahre warten können. Da wäre einfach nichts passiert! Es scheint anscheinend niemanden zu interessieren. Falls die Kündigungsfrist zu kurzfristig gewesen wäre, dann hätte ich doch das Wunschdatum überhaupt nicht eintragen können als ich den Vertrag online ausgefüllt habe.

Jetzt habe ich selbst zum 1.1.2020 gekündigt bei meinem momentanen Anbieter, da ich ja ein Sonderkündigungsrecht habe aufgrund einer Preiserhöhung. Das 90% aller Verträge, die am 1.1. gekündigt werden, da es eine Preiserhöhung gibt, sollte doch ein Stromanbieter mit anscheinend 300.000 Kunden schon einmal gehört haben. Mein momentaner Stromanbieter hat gesagt, dass die Anfrage einfach zum 1.1. hätte gestellt werden sollen und alles wäre in Ordnung gewesen. Außerdem hat er gesagt, dass nicht mal eine Kündigung bis heute eingegangen wäre.

Obwohl ich den neuen Anbieter beauftragt hatte für mich zu kündigen. Jetzt rutsche ich sehr wahrscheinlich ab dem Neujahr in die Grundversorgung. Und das nur, weil der Anbieter zu unfähig ist, einfach das Datum zu nehmen, dass ich angegeben hatte. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Auch der Kundendienst am Telefon ist Top, wenn es darum geht, die Kunden zu verscheuchen. Ich habe nicht einen Mitarbeiter erlebt, der freundlich am Telefon war. Und überhaupt, habe ich noch nie so einen schlechten Kundendienst erlebt. Das einzige, was die machen, ist es den Kunden so schnell wie möglich los zu werden.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Sofortige Anfrage beim alten Anbieter den Anschluss zum 1.1. zu übernehmen.

07.01.2020 | 11:13
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Ihr Wechsel zu lekker nicht wie von Ihnen gewünscht gelaufen ist. Als Anbieter, der für seinen Kundenservice immer wieder ausgezeichnet wird, stellen wir besonders hohe Ansprüche an unsere Qualitätsstandards. Dem sind wir in Ihrem Fall nicht gerecht geworden, was wir sehr bedauern. Wir freuen uns nun, Sie ab dem 1. Februar mit Energie beliefern zu dürfen und hoffen, dass ab dann alles zu Ihrer Zufriedenheit laufen wird.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihre lekker Energie

24.12.2019 | 11:33
von ReclaBoxler-4401201 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ganzen Theater wurde ich mit einer Gutschrift abgespeist und der Strom kommt ab 1.2.2020 von Lekker. Ich kann lekker nur empfehlen, deren System unbedingt nachzubessern. Wenn man wegen gesetzlichen Fristen nicht zum Wunschdatum liefern kann, dann sollte man dies auch nicht im Auftrag angeben können.

24.12.2019 | 11:56