Durch United Kids gelöste Beschwerde. | 77 Views | 25.12.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Dieter Grade

United Kids GmbH & Co KG (Nordhalben)

United Kids ist sehr unzuverlässig

Bestellung, Falschlieferung, nicht geliefert, Geld zurück schwierig

Ich habe bei der Firma „United Kids“, deren Angebote ich auf der Seite von Hood.de gefunden habe, am 3.11.2019 eine Bestellung aufgegeben (lt. Rechnung: Treppenhochstuhl Max Premium von UNITED-KIDS, natur! Spitzenqualität! Hood: 74169265). Die Bezahlung erfolgte per Vorkasse (überwiesen am 3.11.).

Da ich am 14.11. noch nichts gehört habe, habe ich dort angerufen. Zuerst teilte man mir mit, dass das Geld (nach 11 Tagen) noch nicht eingegangen sei. Erst als ich etwas intensiver nachhakte, fand die Mitarbeiterin von United-Kids heraus, dass das Geld doch schon dort eingegangen war. Sie sagte, dass sie die Freigabe für den Versand erteilen könne.

Am 15.11. um 7:45 Uhr erhielt ich die Nachricht, dass das Paket im Versand sei, um 12:03 Uhr dann eine E-Mail, dass der Stuhl nicht mehr lieferbar ist. Um 15:15 erhielt ich dann die Rechnung per E-Mail, in der der Stuhl doch wie bestellt aufgeführt war (s. Anlage).

Am 24.11. habe ich per E-Mail dort nachgefragt, wo der Stuhl bleibt. Telefonisch habe ich United-Kids am 25.11. aufgefordert, das Geld zurück zu überweisen. Mehrfach habe ich per E-Mail um Klärung gebeten, am 9.12. habe ich versucht, dort anzurufen. Es war nur ein Anrufbeantworter zu hören, der sagte, dass das Büro nicht besetzt sei (Montag, 15:28 Uhr) und Anfragen per E-Mail erfolgen sollten.

Anfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet, telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen – das lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass diese Firma unseriös ist.

Hood hat sich sehr gut gekümmert und das Geld ist inzwischen wieder auf meinem Konto. Insgesamt kann ich diese Firma nicht empfehlen.

Eine Bewertung kann ich dort nicht direkt abgeben, da mein Login gesperrt wurde.

Über Trustedshops habe ich bewertet, hier allerdings nur sehr wenig detailliert, da nur 400 Zeichen zulässig sind.

Meine Forderung an United Kids GmbH & Co KG: Besserer Umgang mit zukünftigen Kunden

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
10.01.2020 | 11:53
Firmen-Antwort von: United Kids GmbH & Co KG
Abteilung: Onlineshop

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es bei dieser Bestellung zu solchen Problemen kam.
Dies hatten wir bereits mittgeteilt und versucht zu klären.

Entgegen Ihrer Aussage ist es so, dass wir mehrmals telefoniert hatten (unser Büro ist täglich wochentags vormittags telefonisch zu erreichen)
und auf allen E-Mails sofort geantwortet haben.

Nachdem Sie den Kauf stornieren wollten, haben wir umgehend den Kaufbetrag an Sie zurückerstattet.

Wir entschuldigen uns nochmals höflichst, für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir setzten natürlich unseren Maßstag an einem zufriedenen Kunden.

Freundliche Grüße

United Kids GmbH & Co. KG

10.01.2020 | 12:52
von Dieter Grade | Regelverstoß melden
Diese „eingeschränkten Telefonzeiten“ stehen nicht auf Ihrer Internetseite und bei einer Firma gehe ich davon aus, dass sie auch nachmittags erreichbar ist, bei Behörden mag das anders sein.
Stimmt … wir hatten mehrfach Telefonkontakt. Aber die Bestellung und spätere Rückzahlung war nur durch fortwährendes Kontaktieren meinerseits möglich. Ich kann verstehen, dass man in diesem „öffentlichen Raum“ seine Schwächen nicht gerne zugibt, für mich war es aber ein Geschäft, dass immer wieder hakte. Ich persönlich würde dort nicht mehr einkaufen und kann United-Kids auch nicht weiterempfehlen.

13.01.2020 | 13:08

13.01.2020 | 13:09
von Dieter Grade gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"gelöst" heißt an dieser Stelle, dass die Firma nicht beeit ist, Unzulänglichkeiten in deren Betrieb einzugestehen.