172 Views | 24.12.2019 | 13:18 Uhr
geschrieben von Rudolf

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Dreckig, verschimmelte Sanitärbereiche, unfreundliches Personal

Im Clever Fit Altglienicke 12524 Berlin, herrschen unzumutbare Zustände für Mitglieder. Sei es der schimmelnde Duschbereich, die ungereinigten Toiletten, der schmutzige Trainingsbereich oder die absolut minder bis gar nicht ausgebildeten Angestellten, die auch nie zu sehen sind, weil sie rauchen sind oder YouTube kucken. Vor allem die sogenannte Studioleiterin N. oder der Angestellte S. und zwei weitere junge (zw. 16-20Jhr) Angestellten "Trainer" (ohne Lizenz) sind im Umgang mit den Mitgliedern respektlos in Wort und Gestik.

Hier müssen sich ältere Mitglieder anpöbeln lassen mit den Wortlauten " Ey Alter, Digger komm mach ma Das Gerät" Keine Ahnung, was das für ein Jargon ist, aber es ist nicht der, der an Mitgliedern, die weit 20 Jahre älter sind, anzuwenden gilt. Ein respektvolles "Sie" ist zumindest erstmal das mindeste, was zu erwarten wäre.

Mitglieder werden in der Sauna angepöbelt, weil Getränkeflasche dabei ist. Bei Mitgliedern mit Migrationshintergrund wird nichts gesagt, wenn dies mit Jogginganzug, Unterwäsche oder ohne Handtuch saunieren. Des Weiteren schickt es sich überhaupt nicht, wenn die Studioleiterin mit ihrer Schicht zusammen vor dem Fitnessstudio raucht und die Kippen direkt vorm Eingang ausmachen und am Boden liegen.

Das Rundet das Bild in Altglienicke im Clever Fit sowie den schmutzigen Trainingsbereich und das was bereits angesprochen wurde ab. Seit meinen 30 Jahren Erfahrung in diesem Sport und einigen Studios hab ich so etwas schlechtes noch nie erlebt, was Service/ Dienstleistung in diesem Gewerbe betrifft.

Meine Forderung an clever fit GmbH: Besserung allgemein

01.01.2020 | 13:55
von Rudolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wie zu erwarten kein Feedback

07.02.2020 | 15:00
von Rudolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden