Durch premiumsim.de gelöste Beschwerde. | 84 Views | 24.12.2019 | 09:29 Uhr
geschrieben von Sara Hoffmeister

premiumsim.de (Maintal)

Vertrag bei PremiumSIM, vermittelt durch sparhandy

Bestell-/Kundennummer: PremiumSIM Auftragsnummer: 533342277802

Telefonisch Angebot von sparhandy für einen Vertrag inkl. Samsung Tablet, bei PremiumSIM, erhalten. Vertrag, enthält kein Gerät wurde aber bereits bestätigt/aktiviert. Auf Anfrage keine Reaktion von SH, PremiumSIM und Drillisch!

Am 19.12.2019 erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Sparhandy, indem mir ein Angebot für einen Vertrag bei PremiumSIM vorgeschlagen wurde. Dieser sollte neben dem Mobilfunktarif auch ein Samsung Galaxy Tab S6 enthalten und war sollte eine Alternative für einen kürzlich abgelehnten Auftrag sein. Das Telefonat war sehr kurz und eine sogenannte "Belehrung" wurde so hektisch heruntergerattert, dass ich kaum etwas verstanden habe. Man ließ mich auch darüber im Unklaren, dass ich mit meiner Einwilligung offenbar einen gültigen Vertrag abschließe, ohne je etwas schriftlich erhalten zu haben. Wenige Stunden später kam auch schon eine Bestätigung von PremiumSIM. Allerdings ist in dem Vertrag keinerlei Hardware enthalten. Trotzdem ist er inzwischen aktiviert und die SIM versendet worden. Bei einem Tarifwechsel wäre eine Vorfälligkeitsgebühr von fast 150,00 € fällig, bei nachträglicher Aufnahme in den Vertrag wiederum eine Anzahlung von 100,00 €. Beides wäre auch bei den laufenden Kosten, teurer als das ursprüngliche Angebot.

Auf diverse Versuche einer Kontaktaufnahme mit Sparhandy, PremiumSIM und Drillisch, habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Ich bezweifle auch, dass ich jemals eine Antwort erhalten werde und erst recht, dass es sich um einen "Fehler im Bearbeitungsprozess" oder ähnliches. Außerdem ist mein Zeitfenster für Handlungen durch die Widerrufsfrist sehr eingeschränkt und angesichts der bisherigen Erfahrungen, ist wohl auch nicht mit einer schnellen und reibungslosen Bearbeitung eines solches zu rechnen.

Meine Forderung an premiumsim.de: Änderung des Vertrags und Lieferung des zugesicherten Geräts

28.12.2019 | 08:50
von Sara Hoffmeister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Widerruf eingeschickt. Vertrag wurde storniert.

By the way: Zwei Tage nach Stornierungsbestätigung habe ich dann vom PremiumSIM Kundenservice eine Rückmeldung auf meine Anfragen, mit der Bitte um eine detailitere Beschreibung meines Anliegens erhalten.

04.01.2020 | 17:16