Durch Benetton Group endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 312 Views | 06.01.2020 | 10:14 Uhr
geschrieben von Su Ju

Benetton Group S.r.l. (Kudamm, Berlin)

Kundenfeindliche Geschäftsbedingungen

Bestell-/Kundennummer: Direkt im Shop gekauft

Vorsicht: Benetton hat kundenfeindliche Geschäftsbedingungen!

Heimtückische Geschäftsbedingungen sind bei Benetton seit Kurzem eingeführt: Die gekauften Waren dürfen innerhalb von 2 Wochen nur gegen andere Waren umgetauscht werden und es gibt KEIN Gutschein! Wenn ich nichts Passendes auf der Schnelle finde, habe ich Pech! Das Unverschämste dabei ist, dass ich VOR dem Einkauf über diese armseligen Bedingungen NICHT informiert wurde! Nicht ein Mal stand da ein Schild (Die Anweisung diesbezüglich kam aus der Zentrale!) wie es jedes anständiges Geschäft vorzuweisen hat!

Habe einen Mantel, was im Shop gekauft wurde, als B-Geschenk erhalten und nach 2 Wochen konnte ich den Mantel mit Kassenbon nicht zurückgeben und auf die schnelle fand ich keine Ware dort im Shop!

Meine Forderung an Benetton Group S.r.l.: Erstattung über 170 Euro

13.01.2020 | 12:24
von Su Ju noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Email am 11.01.2019 vom Benetton Customer Care hat mir folgend geschrieben:
In Bezug auf Ihre Reklamation möchten wir Ihnen mitteilen dass wir Ihren Fall an unserer zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben sodass eine Überprüfung durchführt wird. Sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten, werden wir uns mit Ihnen erneut in Kontakt setzten.

27.01.2020 | 13:13
von Su Ju noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Nachrichten seit dem 11.01.2020.

14.02.2020 | 18:39
von Su Ju endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe folgende Antwort per Email heute erhalten:
Nach einer Rückmeldung von unserer zuständige Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen dass wir leider Ihre Reklamation circa der von den Store entschiedenen Anliegen nicht annehmen können: Onlineshop und Geschäfte werden in einer verschiedene Weise geregelt das es diverse Policies angegeben werde.

Aus diesem Grund ist es für uns nicht möglich die von unserer zuständigen Fachabteilung getroffene Entscheidung zu beeinflussen.

Für zukünftige Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

14.02.2020 | 18:39