384 Views | 26.12.2019 | 14:39 Uhr
geschrieben von Birgit Strehl

ADAC Autoversicherung AG (München)

Keine Hilfe bei Autopanne

Bestell-/Kundennummer: Gerade nicht vorliegen

Am 17.12.2019 war meine Tochter auf der Autobahn zu mir nach Kamen (ca 230 Kilometer) unterwegs, als sie Vibrationen im Bereich der Räder feststellte. Sie rief den ADAC an, da sie sich unsicher war, ob sie damit weiterfahren kann. Der Mechaniker kam nach ca. einer Stunde und war der Meinung, dass es evtl. die Radlager sind. Nach Absprache schleppte er meine Tochter nicht in die Werkstatt, sondern nach Hause da sie ein Baby und einen Hund im Auto hatte und lieber zu Hause als in der nächsten Werkstatt ankommen wollte. Der Spaß hat sie 450,00 Euro gekostet, was in meinen Augen eh schon eine Frechheit ist.

Heute war sie in ihrer Werkstatt, wo keinerlei Radlagerschaden festgestellt werden konnte, sondern vermutlich einfach nur die Bremsen Ablagerungen aufwiesen, weil das Auto momentan wenig gefahren wird.

Da fragt man sich doch tatsächlich, ob da nun ausgebildete Mechaniker am Werk sind. Wofür ruft man den ADAC, wenn die einfach nur abschleppen können. Dann hätte meine Tochter auch gleich den Abschleppdienst anrufen können.

Verständlicherweise fühlt man sich da ein wenig abgezockt.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht im ADAC bin. Hilfe gleich null.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Erstattung der Abschleppkosten

26.12.2019 | 21:19
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Am Straßenrand stehend kann niemand eine vollumfängliche Fehleranalyse erstellen. Selbst die Werkstatt vermutet ja nur Ablagerungen an den Bremsen, weiß es aber auch nicht sicher. Was um alles in der Welt hätte man da am Straßenrand feststellen sollen?

Sie erwarten hier etwas, was niemand leisten kann.

27.12.2019 | 15:24
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ich frage mich eher, wofür genau der ADAC jetzt 450 € haben will.

Weil nach Hause (und nicht zur nächsten Werkstatt) geschleppt wurde?

Hat der Fahrer das so gesagt, dass diese Leistung nicht im Paket enthalten ist?

01.01.2020 | 12:33

02.01.2020 | 15:08