Durch Acer Computer gelöste Beschwerde. | 407 Views | 27.12.2019 | 07:52 Uhr

Acer Computer GmbH (Ahrensburg)

Doppelt bezahlt, Erstattung erfolgte bis heute nicht

Meine Tochter hat einen Laptop für 849,00 Euro bestellt, gleich mit Visa Card bezahlt. Nach 16 Tagen war der Betrag immer noch nicht belastet. Sie fragte nach und es wurde ihr geschrieben, sie solle nun selbst überweisen. Tat sie und dann wurde zusätzlich per Visa Card abgezogen, Katastrophe. Konto hoch überzogen, wer zahlt den Dispo? Ich rief zweimal bei Acer an, Herr A. vertröstete mich, ich solle eine E-Mail schreiben. Tat ich. Vertröstungsantwort kam, es werde geprüft. Es wird immer noch geprüft, die sitzen auf dem doppelten Kaufpreis und überweisen nicht zurück. Die Bank hat meiner Tochter angekündigt, das Konto zu kündigen, wenn am 3.1.2020 der Dispo nicht ausgeglichen ist. Weder die Visa-Zahlung, noch die Überweisung kam zurück, meine Tochter ist Schülerin und Acer antwortet einfach nicht. Will man das doppelte Geld behalten? Herr A. gab mir eine Mailanschrift für eine Beschwerde, aber die Anschrift war falsch.

Acer ist nicht zu empfehlen, der Kundendienst ist miserabel. Wir haben Visa angewiesen, den Betrag zurück zu buchen. Wie kann Acer eine holländische Firma beauftragen, die Zahlungsvorgänge zu organisieren? Herr A. war nicht in der Lage, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, konnte auch in das Kundenkonto nicht einsehen. Wozu dann die Hotline, wenn da so dilettantisch gearbeitet wird, nur pro Forma?

Meine Forderung an Acer Computer GmbH: Rückerstattung des doppelt abgebuchten Kaufpreises und Erstattung der Dispozinsen

27.12.2019 | 14:07
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Zitat: "Wie kann Acer eine holländische Firma beauftragen, die Zahlungsvorgänge zu organisieren? "

Ja wie können die bloß? Wie kann man es nur wagen, seine Geschäftsprozesse so zu organisieren, wie man es selbst für richtig hält? Also wirklich.

27.12.2019 | 16:15
Reclaboxler 2003621, mischen Sie sich eigentlich immer in Dinge ein, die Sie NICHTS angehen oder ist das ein Hobby?

27.12.2019 | 20:38
Man muss sich hier ja nur die anderen Beschwerden über Fa. Acer ansehen, dann ist die Sache klar. Die Sache mit der holländischen Bezahlfirma stößt vielfach sauer auf, wir sind mit dem Problem ja nicht allein. Es hat bis zum heutigen Tage keine Rücküberweisung von Acer oder Visa stattgefunden. Man sitzt dort auf dem doppelt bezahlten Kaufpreis und meiner Tochter wird am 5.1.2010 das Girokonto gekündigt, das hat die Bank mitgeteilt. Danke für diesen miesen Kundenservice, Firma Acer! Nie wieder! Der Kommentator, der für Acer so sehr eintritt, arbeitet nicht zufällig bei Acer?

27.12.2019 | 20:48
von ReclaBoxler-2285131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Acer interessiert es anscheinend nicht, ihre Kunden zufriedenzustellen. Die Sache geht demnächst an den Rechtsanwalt.

30.12.2019 | 21:38

03.01.2020 | 15:00
von Anika N. | Regelverstoß melden
Bei VISA ist es normalerweise (meistens über die Bank welche die Karte herausgegeben hat) möglich doppelt Beträge zurückbuchen zu lassen (sogenannter Chargeback). Zur Sicherheit den Kaufbeleg bereit halten und am besten direkt zur Bank gehen und eine Rückbuchung des doppelten Betrages verlangen.

03.01.2020 | 15:10
Bezahlt wurde durch eine Onlinebank, die hat keine Filialen. Die Buchung wurde bei Visa bemängelt, es kam noch kein Geld zurück. Hätte ich meiner Tochter nicht aus der Patsche geholfen, würde genau am Montag ihr Konto gekündigt werden, sie hat keinen Dispo. Jetzt schrieb Acer, sie möge Screenshots der beiden Buchungen schicken. Sind die zu blöde, um mal selbst in ihre Unterlagen zu gucken? Ich kann von Acer aufgrund des schreiend-schlechten Kundenservices nur abraten, so etwas habe ich noch nie erlebt und wir kaufen sehr viel online.

03.01.2020 | 15:18
von Anika N. | Regelverstoß melden
Ich kann mir den Ärger darüber gut vorstellen. Laut VISA Richtlinien ist eine Rückbuchung bei doppel Bezahlung (auch aus anderen Quellen zulässig).

Desweiteren ist eine Rückbuchung bei VISA für den Händler meist teuer und kann wenn die Quote für diesen zu hoch ist auch zu Problemen mit VISA/Mastercard führen.

Mit etwas Glück reicht schon die Androhung eines Chargebacks beim Händler aus das dieser schnell reagiert. Wobei da bei größeren Unternehmen wie Acer eher schwer werden könnten.

03.01.2020 | 15:21
Herzlichen Dank, liebe Anika, für den Tipp der Androhung des Chargebacks. Ganz miserabel bei Acer ist, dass die Bezahlgeschichte in Holland stattfindet und der Kundendienst darauf keinen Einblick hat, zumindest hat der unfähige Mitarbeiter mir das so am Telefon gesagt. Oder er wollte mich abwimmeln.

06.01.2020 | 22:05

10.01.2020 | 20:48
von ReclaBoxler-2285131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sitzt nach wie vor auf dem doppelt bezahlten Kaufpreis, das ist eine Frechheit. Acer - nie wieder, der Kundendienst ist grottenschlecht und diese schlechte Bewertung scheint die Firma null zu interessieren.

17.01.2020 | 16:10
Wir haben die Visa-Zahlung zurückbuchen lassen. Das ist heute unter dem Merkmal Vorläufigkeit passiert. Fa. Acer hat sich nie gemeldet, da würden wir noch ewig auf das Geld warten. Ich kann die Firma Acer weiterhin NICHT empfehlen, der Kundendienst ist grottenschlecht, schlimmer geht es nicht.

14.02.2020 | 21:54
von ReclaBoxler-2285131 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, allerdings nicht durch die miese Firma, die würden heute noch auf der Doppelzahlung sitzen. Wir haben die Kreditkartenzahlung selbst zurückbuchen lassen. Acer nie wieder!