Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 683 Views | 27.12.2019 | 08:18 Uhr
geschrieben von Eva Tsoukrowa

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Abzocke an der Kasse

Am 18.12.2019 um 16:30 Uhr habe ich in der Filiale Heidelberg-Neuenheim (Berliner Str.) eingekauft. An der Kasse hatte der Mitarbeiter mir die Summe genannt, die nicht stimmen konnte. Ich bat den Kassierer zu überprüfen und obwohl er sehen konnte, dass die Summe zu hoch war, weigerte er sich das zu tun. Erst als die Frau hinter mir auch laut sagte, dass die Summe nicht stimmen kann (98,00 Euro, statt 35,00! Euro) hatte der Kassierter, mit großer Abneigung, nachgeschaut. Es waren 3-mal Cognac je 17,99 Euro auf dem Zettel! 54,00 Euro zu viel und dazu, ich hatte keine einzige Flasche gekauft gehabt. Auf meine Frage, wie das passieren konnte und wieso er sich weigerte zu überprüfen, bekam ich leider keine Antwort. Auch keine Entschuldigung. Ich erwarte von der Filiale eine Erklärung. Diesen Einkaufszettel habe ich als Nachweis bei mir.

1 reclabox beschwerde de 204479 thumb

Eine schriftliche Beschwerde folgt!

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Aufklärung des Vorfalls

03.01.2020 | 09:22
von Eva Tsoukrowa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktion von Aldi.

17.01.2020 | 10:21
von Eva Tsoukrowa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Erklärung zum dem Fall, nur Automatische Antwort.

17.01.2020 | 15:08
Automatisiertes Antwortschreiben, ohne Aufklärung

24.01.2020 | 22:02
von Eva Tsoukrowa endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aldi hat geantwortet, ohne Entschuldigung:
„ Gerne haben wir Ihren Einkauf nochmals geprüft. Die irrtümliche Berechnung des Cognacs wurde im gleichen Kassiervorgang wieder storniert. Dies sehen Sie auf Ihrem Kassenbon im unteren Bereich unter "Artikelstorno" 3 x 3137 Cognac V. S.O.P. - 53,97 Euro.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! “

Das beste ist, es ist für Aldi wohl ok, wenn der Kassierer sich „nur“ um 53,97 Euro getäuscht hat.
Unverschämtheit!

24.01.2020 | 22:13
von Eva Tsoukrowa | Regelverstoß melden
Das ist letzte Antwort an Aldi von mir.

Sehr geehrte Frau H. e,
das ist eine der dümmsten Antworten, die man je lesen dürfte. Eine Entschuldigung wäre hier eher angebracht! 3x Cognac zu tippen, obwohl man gar keine auf dem Band hatte, kann natürlich nur irrtümlich passieren, lächerlich!
Gott sei Dank, gibt es genug Alternativen zu Aldi! Und noch etwas, wechseln Sie bitte die Stelle, Sie schaden dem Unternehmen noch mehr!
Hochachtungsvoll

24.01.2020 | 22:14