463 Views | 28.12.2019 | 10:17 Uhr
geschrieben von Sylvia Fröhlig

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

ALDI Süd Filiale in der Wandsbeker Marktstrasse 103-107

Verweigert den Identifizierungsvorgang meiner neuen ALDI Talk SIM-Karte

Nach Aussage des Marktleiters darf ALDI Süd aus Datenschutzgründen keine Identifikation mehr durchführen. Ich soll zu einem Partnershop gehen (war ich bereits; hier funktioniert das dafür notwendige Gerät schon seit 1 Woche nicht) oder zur Post (ich kann das nötige Formular nicht ausdrucken; besitze keinen Drucker)

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Ich möchte die SIM-Karte endlich nutzen können

28.12.2019 | 12:28
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die Aussage des Mitarbeiters ist falsch. Aldi Talk gibt auf ihrer Internetseite selbst die Möglichkeit an, die Identifizierung in einer Filiale vorzunehmen.

Mein Tipp: Versuchen sie es einfach in einer anderen Aldi Filiale.

30.12.2019 | 19:09
von Sylvia Fröhlig | Regelverstoß melden
Danke für den Tipp aber genau das habe ich inzwischen bei 2x anderen Filialen versucht. VERGEBLICH!
Es ist mehr als offensichtlich, das dieser Identifikationsvorgang in den Filialen von den Mitarbeitern nicht erwünscht und deshalb mit fadenscheinigen Ausreden boykottiert wird.

30.12.2019 | 19:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ok, ich verstehe. Ja, es ist in der Tat so, dass die Filialen solche Identifikationen sehr ungern vornehmen. Das hört man ständig.

Mein Tipp wäre dann, die Filiale mit der Aussage auf der Aldi-Homepage zu konfrontieren (vielleicht einen Ausdruck dabei haben oder auf dem Smartphone zeigen). Alternativ oder zusätzlich könnten sie sich bei Aldi direkt per Email oder an der Kundenhotline beschweren, idealerweise unter Angabe der konkreten Filiale.

Ich persönlich hätte auch keine Lust, nach Kauf erst noch in andere a Geschäfte zu laufen, um die notwendige Identifikation vornehmen zu lassen. Ich würde dann lieber einen Tarif eines anderen Anbieters nehmen.

Ich wünschen ihnen ein gesundes und sorgenarmes 2020!

30.12.2019 | 21:16
von Sylvia Fröhlig | Regelverstoß melden
Das die Mitarbeiter keine Lust auf diese zusätzliche Beschäftigung haben, kann ich nachvollziehen aber dann soll Aldi Süd diese Möglichkeit der Identifikation nicht zum Besten geben sondern weglassen.
Es bringt auch nichts, dem Marktleiter irgendwelche Infos darüber zu zeigen (weiß er doch ganz genau, dass der Vorgang in der Filiale möglich ist) wenn er, wie inzwischen in einer anderen Filiale geschehen, behauptet das Gerät würde nicht funktionieren.
Trotzdem DANKE für den Tipp mit der E-Mail und den netten Zeilen. Ich wünsche Ihnen auch ein gutes Neues Jahr

ALDI - Unternehmensgruppe...: Abzocke an der Kasse
ALDI - Unternehmensgruppe...: Lockangebot Sony Fernseher Black Friday