Von kinder räume beantwortete Beschwerde. | 106 Views | 07.01.2020 | 11:20 Uhr
geschrieben von Gabriele Albrecht

kinder räume AG (Düsseldorf)

Bestellung unvollständig, kein Support

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer 40799946

Weihnachtsgeschenk defekt und nutzlos ohne Zubehör, keine Antwort seit Tagen, unfreundliche Mitarbeiter Ladengeschäft

Ich habe für mein Enkelkind ein Puppenhaus mit Möbeln für 219,00 Euro am 13.12. gekauft. Als wir es am Weihnachtsabend ausgepackt haben, stellten wir fest, dass die Aufschrift "with furniture" auf der Packung händisch gestrichen wurde. Da wir einen kleinen Schrank (Energieschrank für das Windrad) gefunden hatten, hofften wir, dass die Möbel trotzdem enthalten sind und bauten das gute Stück auf. Bereits beim Aufbau stellten wir fest, dass eine Zwischenwand gerissen ist.

Das richtige Desaster war jedoch, dass kein einziges Möbelstück enthalten war, außer dem Müllschrank, dem Energieanlagenschrank und zweier Büsche aus Wolle. Das heißt, dass die komplette Wohnungseinrichtung fehlte. Das Kind war super traurig und enttäuscht. Der Weihnachtsmann war persönlich da und hat alles für die Puppen zum Wohnen vergessen. Wegen der Feiertage habe ich eine E-Mail geschrieben, die bis heute unbeantwortet ist. Drei lange Tage haben wir uns nun mit Pappkartons beholfen, um heute anzurufen. Der AB sagt, dass bis zum 06.01.2020 niemand zu erreichen ist und man eine E-Mail schreiben kann. Das bedeutet, dass innerhalb von 3 Wochen das Weihnachtsgeschenk nicht bespielt werden kann, wie man es für solch ein hochpreisiges Haus erwarten kann.

Wir sind wirklich enttäuscht. Die Krönung war dann heute das Telefonat mit der Mitarbeiterin im Ladengeschäft. Auf die Aussage, dass der Artikel kaputt und unvollständig ist, kam die Aussage, dass sei falsch. Man versende Spielzeug im Wert von 10.000,00 Euro und der Schaden entstand auf dem Transportweg. Klar, kann so etwas passieren, aber das man auf dem Lieferschein Puppenhaus mit Möbeln abhakt und ein Paket einpackt auf dem von zwei Seiten "with furniture" gestrichen wird, macht echt keine Freude an Weihnachten. Das alles wäre schnell zu beheben, wenn man als Online-shop auch online Service bieten würde. Aber 18 Tage Schließzeit sind echt zu viel.

Viele Grüße

Gabriele Albrecht

Meine Forderung an kinder räume AG: Umgehende Neulieferung

08.01.2020 | 10:23
Firmen-Antwort von: kinder räume AG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Frau Albrecht,

es ist richtig, dass Sie das Puppenhaus unvollständig bekommen haben. Das bedauern wir aufrichtig.
Nach einem lange zurückliegenden Anfangsfehler der vergessenen Umbuchung des Artikels von "mit" zu "ohne Möbel - war es dann letztlich eine Verkettung unglücklicher Umstände. Das alles ist zu Weihnachten natürlich besonders ärgerlich.

Aber wir sind ja bereits in Kontakt (sofort! nach der "Pause", die de facto so lang nicht war.) und haben doch auch umgehend eine Lösung gefunden.

Hinsichtlich der Auskunft im Laden werden wir das intern noch besprechen, aber die Kolleginnen dort können natürlich überhaupt nichts zu irgendwelchen Einzelfällen sagen - wir haben vor Weihnachten täglich etwa 100-150 Pakete verschickt - außer dass wir natürlich die Ware vollständig und heile versenden. Und dass sie leider der falsche Ansprechpartner sind.

Es grüßen freundlich

Ihre kinder räume

11.01.2020 | 20:29
von Gabriele Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 11.01. ich habe die Nachricht erhalten, dass ich bis zum 21.01. die fehlenden Teile erhalte. Die Kommunikation ist zäh, Antworten kommen nur nach Erinnerung. Ich hoffe liebe Frau Beil, wir bekommen das zeitnah gelöst.

19.01.2020 | 09:47

02.02.2020 | 11:59