Durch eBay Kleinanzeigen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 568 Views | 03.01.2020 | 13:41 Uhr
geschrieben von Frank Kunz

eBay Kleinanzeigen GmbH (Kleinmachnow)

EBay Kleinanzeigen - Anzeige trotz Beschwerde gelöscht

EBay-Kleinanzeigen. Erneut Anzeigten gelöscht. Nach Beschwerde blieb Anzeige gelöscht. Erneut Eingestellt mit Prolog und erneut gelöscht. Keine muttersprachlichen deutschen Mitarbeiter?

Ich habe den Eindruck, dass bei eBay-Kleinanzeigen etwas mit den automatischen Wortfiltern nicht stimmt. So wurde zwei Mal eine Anzeige von mir gelöscht. Dies kann passieren, dazu gibt es die Möglichkeit sich zu beschweren. Allerdings scheinen die Beschwerden automatisch bearbeitet zu werden, - oder von Menschen die möglicherweise nicht muttersprachlich deutsch sind oder von Menschen mit einem für diese BackOffice Job nicht möglicherweisen geeigneten Allgemeinwissen.

------------------------------------------------

Meine Anzeige/Überschrift:

----------------------------------------------

Volvo V90 1997 (98) Automatik Deckel /Abdeckung OBDII Steckdose (1285531148)

eBay hat diese Anzeige gelöscht. Ich nehme an automatisch wegen dem Wort OBDII. Ich habe mich beschwert und erläutert was das ist, also ganz klar kein Zubehörteil einer OBDII Schnittstelle. Die Antwort von einem Menschen? (möglicherweise Berufsanfänger oder nicht möglicherweise deutsch sprechendem Menschen war:

Lieber Nutzer!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach. Da der Weiterverkauf von Diagnosegeräten vom Hersteller in der Regel nicht gestattet ist, haben wir uns dazu entschlossen den Handel von Diagnosegeräten und dem dazugehörigen Zubehör auf eBay Kleinanzeigen generell zu verbieten.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Herr *

Aus der Antwort ist zu spekulieren ob der bearbeitende Mensch oder Maschine überhaupt Zusammenhänge erkennen kann, da ich ja in der ersten Beschwerde erläutert habe, dass es kein Diagnosegerät oder Zubehör ist. Es ist nur eine Abdeckung eines Schachtes in der Mittelkonsole unter der sich die ODBII Schnittstelle befindet. Der Deckel hat mit Diagnose gar nichts zu tuen.

----------------------------

Daraufhin habe ich die Anzeige erneut reingestellt und gleich eine Info/Prolog dazu gegeben. Aber Anzeige wurde erneut gelöscht.

Meine 2. Anzeige:

Salute, (erneut)

ich suche für meinen V90 Automatik eine Abdeckung der OBDII Dose (Mittelkonsole). Gerne in Beige. Salute F. K.
Prolog für eBay:
Wenn die Anzeige erneut gelöscht werden soll, bitte ich die Anzeige von eBay durch einen deutschen Muttersprachler lesen zu lassen, gleiches gilt, wenn ich mich wieder Beschweren muss. Da meine Beschwerde durch eine Person oder Computer bearbeitet wurde, die nicht deutsch spricht, antworte ich präventiv vorab:
-----------------------------------------------------
Bei einer Abdeckung bzw. Deckel handelt es sich nicht um den Weiterverkauf von Diagnosegeräten, welche vom Hersteller in der Regel nicht gestattet sind. Auch handelt es sich nicht um ein dazugehöriges Zubehör.
Ein Deckel bzw. Abdeckung ist etwas um etwas Abzudecken; daher besteht das Wesen einer Abdeckung in der Abdeckung. (Schutzfunktion) In diesem Sinne der Anzeige besteht das Abdecken eines Deckels in der Freimachung eines darunter befindlichen Teiles. Daher: In diesem Fall ist ein Deckel bzw. eine Abdeckung gesucht. Da ein Auto naturgemäß viele Abdeckungen hat, macht es durchaus Sinn zu schreiben, welche Abdeckung gesucht wird. Hier wird gesucht eine Abdeckung im Bereich der Mittelkonsole. Da aber auch eine Mittelkonsole Abdeckung aufweisen kann, gebietet es sich die genaue Bedeckung zu Erläutern. In diesem Falle eben die Abdeckung für den OBD2 Schacht, auch genannt Dose, auch genannt Versenkung. Daraus folgt, dass ein Deckel eines Schachtes hinter dem sich in diesem Fall eine ODB2 Dose befindet, kein Diagnosegerät oder Zubehör eines Solchen ist. Zusammengefasst: Das Wesen einer Abdeckung besteht in der Abdeckung. Das Wesen eines Gerätes besteht in der jeweils vorgesehenen Funktion.

Meine Forderung an eBay Kleinanzeigen GmbH: Freigabe der Anzeige und bessere Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter, da diese möglicherweise offensichtlich vor Stress nicht lesen und ggf. voll umfänglich denken können.

04.01.2020 | 10:03
von Frank Kunz | Regelverstoß melden
Update zur Meine 2. Anzeige:
Diese wurde erneut umgehend nicht veröffentlicht (gesperrt)
Der Eindruck, dass hier möglicherweise Menschen arbeiten konnte nicht verdichtet werden, statt dessen schein möglicherweise tatsächlich ein "Computer" automatisiert zu arbeiten.
Ich habe erneut eine Beschwerde geschrieben und bekam folgende, sehr skurrile Antwort:
################################
Lieber Nutzer!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dein Inserat wurde gelöscht, da der Handel mit Smartphones oder Tablets, welche mit einer Aktivierungssperre belegt sind, auf unserer Plattform wegen Betrugsrisiko ausgeschlossen sind. Damit wollen wir dir persönlich keinerlei betrügerische Absichten unterstellen, können hier jedoch keine Ausnahmen zulassen.
##################################
Ich fasse zusammen: Ich möchte nur eine Abdeckung/Deckel/Verschluss aus einfachem Plastik.
eBay ist der Meinung eine Abdeckung sei ein Diagnosegerät und oder ein Zubehör dazu. Weiter meint eBay, dass eine Abdeckung ein Smartphone oder Tablet sei, welche eine Aktivierungssperre habe.

Würde ein Mensch mir diese Antwort geben, könne man sich nun im Kreise ablachen. Aber eine solche nicht vorhandene Kompetenz sollte ausgeschlossen sein, so dass hier möglicherweise deutlich wird, dass eBay-Kleinanzeigen voll automatisiert arbeitet. Dies, insbesondere die 2 Rückantwort, verdeutlicht mehr als genug wie gefährlich das Ersetzten eines Menschen durch einen Computer ist, und wie schnell ein Mensch durch digitale Fehler kriminalisiert werden kann.

17.01.2020 | 06:41
von Frank Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2020 | 07:04
von Frank Kunz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst