216 Views | 03.01.2020 | 14:03 Uhr
geschrieben von Carolina Schweig

Hamburger Sparkasse AG (Hamburg)

Algorithmen provozieren teure Rückbuchungen

Seit Frühsommer 2019 verursachen die neuen Algorithmen der HASPA für den Kunden teure Rückbuchungen. Abhilfe gibt es nur, wenn man sich erpressen lässt, das Haspa-Konto als Hauptkonto zu wählen.

Aufgrund der schlechten Leistungen der Haspa, wurde unser Konto bei dem Institut zum 2. Konto durch uns abgestuft. Das ging lange gut, bis zum Spätsommer 2019. Mit Einführung neuer Programme, wurden Überweisungen zur dann zur Lotterie. Überweisungen wurden zwar ausgeführt, jedoch dann wieder zurückgerufen, mit dem Erfolg von beträchtlichen Gebühren zwischen 5,00 und 8,00 Euro / Vorfall. Begründung keine ausreichende Deckung.

Das Spiel wurde auch bei Beträgen, die eindeutig gedeckt waren, angewandt. Auf meine Beschwerde wurde mir bestätigt, dass dies im Zusammenhang mit den neuen Programmierungen stehen würde. Und dass man auch etwas machen könnte mit dem Dispokredit - wenn mehrere Zahlungen am gleichen Tag zu Problemen führen würden, . dazu müsste ich allerdings die Haspa wieder als Hauptbank bestimmen. Aufgrund der schlechten Betreuung, des unzeitgemäßen E-Bankings, . weigerte ich mich - Auf meine Reklamation bezüglich des Ersatzes der Kosten (Gebühren und Kosten) hat bisher keiner reagiert, mehrere Anrufe von kleinen Sachbearbeitern, die sich darum kümmern wollten, dass ein offizielle Antwort erfolgt, blieben erfolglos, Außer irgendwelchen Angeboten von Sachbearbeitern, die keinerlei Befugnisse haben, zu Telefonaten, um „ zu sprechen“, keine Reaktion.

Das Konto ist inzwischen gekündigt, wird aber nicht geschlossen, weil angeblich noch Beträge offen sind, diese werden nicht gezahlt, da ich seitens der Haspa eine Kompensation an uns, aufgrund ihrer Fehlprogrammierung offen ist.

Meine Forderung an Hamburger Sparkasse AG: 300,00 Euro Gebühren/ Arbeitszeit für Telefonate und Nachbuchungen

10.01.2020 | 14:58
von Carolina Schweig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie alle Kommunikation mit der Haspa, wird nicht versucht schnell ein zielführende Lösung zu finden, sondern man stellt sich dumm und taub und sitzt die Probleme aus. Das ist der Kundenservice der Haspa!

Hamburger Sparkasse: Flüssiges Arbeiten als ich heute
Hamburger Sparkasse: Sicherheitentausch
Sparkasse Koblenz: Doppelt kassiert!