208 Views | 06.01.2020 | 19:07 Uhr

MOMOX GmbH (Berlin)

Die teuersten Bücher in der Verkaufsbox wurden nicht akzeptiert.

Beim ersten Verkauf wurden von elf Büchern die zwei teuersten (beide über 7 Euro) nach Einsendung nicht angekauft. Das erste mit der Begründung es wäre beschädigt angekommen. Die Rücksendekosten von neun Euro hätte ich übernehmen müssen, um zu prüfen, ob das Buch tatsächlich beschädigt ist. Bei Versand war es völlig unbeschädigt! Ich habe mich aufgrund der Kosten, die höher als der Ankaufspreis waren, gegen die Rücksendung entschieden. Zum Zeitpunkt dieser von mir verlangten Entscheidung waren alle anderen Bücher regulär in der Verkaufsbox angeführt. Das zweite Buch wurde dann kommentarlos nicht bezahlt. Auf Anfrage erhielt ich die Auskunft, dass es gar nicht angekommen wäre! Das ist eine absolute Frechheit, es war auf jeden Fall im Paket enthalten und wurde bis dahin ja auch von momox nicht in Frage gestellt! Da ich mittlerweile mehrere ähnliche Meldungen in Foren gelesen habe, scheint momox systematisch immer wieder teure Bücher mit fadenscheinigen und letztlich unwahren Begründungen nicht zu akzeptieren!

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Vergütung beider Bücher (15 Euro)

07.01.2020 | 16:35
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Schauen Sie doch mal, ob Momox die fraglichen Bücher mittlerweile zum VERKAUF anbietet.

14.01.2020 | 22:44
von ReclaBoxler-3186131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion auf die angeblich beschädigte Ware. Das zweite Buch ist allerdings aufgetaucht, das wurde versehentlich tatsächlich nicht mitgeschickt.