Durch eDreams Vacaciones eDreams endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 98 Views | 12.01.2020 | 20:09 Uhr
geschrieben von Alf Martienssen

eDreams Vacaciones eDreams S.L. (Barcelona)

Durch Unwissenheit der Gesellschaft keine Plätze bekommen

Bestell-/Kundennummer: D7IDVY

Meine kranke Frau konnte leider nicht neben mir sitzen, weil eDreams die eigenen Prozesse nicht kennt.

Bei Buchung des Fluges wurde keine Sitzplatzreservierung angeboten. Lt. Telefonauskunft könne der Sitzplatz bei Erfragen der Boardingcard reserviert werden. Nur der Haken, dass eDreams auch die Boarding Cards nicht auf der eigenen App anbot, sondern auf Wizz Air verwies. Die wiederum sagten am Telefon, nur eDreams könne die Sitzplatzreservierung machen.

Aber wenn ich Wizz Air die Buchungsmail-adresse von eDreams nennen würde, könnten sie Plätze reservieren. EDreams konnte oder wollte jedoch die E-Mail-Adresse nicht nennen, die noch dazu eine Privatadresse war, also vollkommen entgegen jeder Vorschriften der Datenschutzrichtlinien. So konnte Wizz Air nicht helfen und eDreams hat in 4 unterschiedlichen Anruf-Versuchen 4 unterschiedliche Auskünfte gegeben, was ich machen solle. Leider ist der Wille nicht genug, wenn die absolut keine Ahnung vom eigenen Business haben.

Meine Forderung an eDreams Vacaciones eDreams S.L.: 20% Rückerstattung wegen 2 Std. internationalen Telefonaten und wegen der Unannehmlichkeiten, dass ich beim Flug versuchen muss, andere Sitzplätze zu bekommen

19.01.2020 | 21:42
von Alf Martienssen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma WIZZ Air konnte leider die Beschwerde nicht lösen, obwohl sie es wollten, da die Fa. EDreams nicht die E-Mail-Adresse preisgeben wollte oder konnte, mit der sie meine Reise bei WIZZ-Air bestellt hatten. So musste ich im Flugzeug versuchen, einen Platz neben meiner Frau zu finden, was aber nur halb klappte, so dass zwischen uns wer Fremdes sass. Auf dem Rückflug waren dann nicht ungarische Angestellte am Schalter zum Einchecken sonder Deutsche, die Vorschrift Vorschrift haben sein lassen und uns einen Platz nebeneinander sicherten durch Umbuchung eines Einzelpassagiers. So konnte die Beschwerde fast gelöst werden, aber nicht durch EDreams. - Da dies das zweite Mal jetzt mit dieser Gesellschaft passiert ist, werde ich mit dieser Gesellschaft nie mehr fliegen.

27.01.2020 | 23:59
von Alf Martienssen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2020 | 20:07
von Alf Martienssen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Edrams hat sich nicht gemeldet, dafür aber die WIZZAIR, die den Flug durchgeführt hat. Aber sie konnten nicht helfen, da sie keine Sitzplatreservierungen durchführen können für Personen, die mit einer Reisevermittlung gebucht hat. Nur wenn sie von denen die mail-Adresse bekommen, mit welcher gebucht wurde, aber die wollte ja edreams nicht rausrücken. Also ich kann nur abraten von edreams