Startseite > ALLA CASA > gelöste Beschwerde-Nr.: 20493
Durch ALLA CASA gelöste Beschwerde. | 692 Views | 21.01.2010 | 13:01 Uhr
geschrieben von Ingo Green

ALLA CASA (Ludwigshafen)

Bin ich auch von Alla Casa geprellt worden?

Habe hier ja schon eine Menge gelesen über das Geschäftsgebahren von Alla Casa Ltd., bzw Frau Großmann, die Geschäftsführerin von diesem Online Shop und das scheint ja immer nach dem gleichen Strickmuster zu laufen. Mich wundert wirklich, dass dem noch keine Ende gesetzt werden konnte.

Habe selbst am 17.12.2009 ein Mono Filio Teekanne 1,5L dort bestellt und den Vorkassebetrag in Höhe von 133,- unverzüglich geleistet. Nach einem kleinen Mailverkehr, dass sich die Lieferung verzögere und dem Auffinden dieser Seite, habe ich erst einmal per Einschreiben einen Widerruf an Frau Großmann geschickt und eine Frist von 10 Tagen für die Erstattung meiner Vorkasseleistung gesetzt.

Mittlerweile habe ich auch bereits eine Benachrichtigung bekommen, dass die Lieferung an DHL weitergeleitet wurde (Status: elektonisch erfasst). Nach denEinträgen hier zu urteilen, wird wohl keine Lieferung erfolgen, aber wir werden sehen.

Bei der Höhe des Betrags wird es sich wohl nicht rechnen einen Anwalt einzuschalten, da die Selbstbeteilung meiner Rechtsschutz schon höher liegt und sollte Frau Großmann wirklich pleite sein, kann man sich dort das Geld ja auch nicht holen.

Eine Anzeige bei der Polizei wird es aber auf jeden Fall geben. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man kaum eine Handhabe gegen den Laden habe, weil es sich um eine Ltd. handele und diese ihren Sitz in Birmingham hat. Kann mir das jemand mal näher erklären? Kann man sich nicht irgendwie zusammentun und über eine Sammelklage diesem Treiben ein Ende bereiten?

Meine Forderung an ALLA CASA Ltd.: Erstattung des Kaufpreises

24.01.2010 | 09:08
von Ingo Green gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz im Gegensatz zu den anderen hier geschilderten Fällen, ist die Ware in der Tat am 23.1. eingetroffen. Es ist der Artikel, den ich bestellt habe, und er ist unversehrt.
Vielen Dank für diese zuvorkommende Behandlung. Der Fall ist damit für mich abgeschlossen.

27.01.2010 | 09:42
von Ingo Green | Regelverstoß melden
Heute wurde ich von Alla Casa dazu aufgefordert meinen Eintrag hier zu löschen, da ich ja mittlerweile meine Ware erhalten habe. Anderenfalls würde man mich wegen Verleumdung anzeigen.
1. Handelt es sich tatsächlich um Verleumdung, wenn ich den Fall wie hier geschildert darstelle und auch kommentiere, dass ich meine Ware mittlerweile erhalten habe?
2. Ist es mir als Nichtmitglied überhaupt möglich, diesen Eintrag zu löschen?

05.02.2010 | 08:35
von Michael Schelle | Regelverstoß melden
Hallo,

es gibt überhaupt keine Veranlassung für Sie,Ihren Beitrag zu löschen. Sie haben wahrheitsgemäß über ihre Erfahrungen berichtet, mehr nicht. Die Tatsache, dass sich alles zum Guten wendete, ehrt die Firma eher. Wünschenswert wäre, dass sich Alla Casa Ltd. auch in den anderen Fällen bemühen würde, Versäumtes nachzuholen. Jedenfalls ist die Veröffentlichung hier keine Verleumdung.

MfG, M.S.

02.05.2010 | 22:41
von M. Kunath | Regelverstoß melden
Hallo.

Ich bin leider auch auf die Internetseite von Alla Cassa hereingefallen. Ich habe im Februar 2010 Auherhahn Besteck im Wert von 280 € per Vorkasse gekauft und bis heute keine Lieferung erhalten.
Bereits zwei mal wurde mir in der Vergangenheit die Lieferung avisiert, aber "komischerweise" gingen die Pakete auf dem Postweg verloren, was sich Alla Casa nicht erklären konnte. Nun sollte die Ware beim Hersteller noch einmal neu bestellt werden und an mich ausgeliefert werden, sobald die Bestellung komplett lieferbar ist. Auf eine Teillieferung hat sich Alla Casa nicht eingelassen.
Mittlerweile wird auf E-Mails nicht mehr geantwortet und tel. ist auch keiner mehr zu erreichen.
Ich werde nun Anzeige bei der Polizei erstatten und rechtlich gegen Frau Großmann vorgehen. Ich kann nur sagen - Vorsicht vor dem Internet-Handel von Alla Casa. Der Anbieter lockt mit 5% Skonto bei Vorkasse und liefert bezahlte Ware dann nicht aus. Dies gehört offensichtlich zur Firmenstrategie, da bereits viele Kunden auf diesen Shop hereingefallen sind.

Es kann nicht sein, dass solche Leute mit solchen Geschäftspraktiken noch frei draußen herumlaufen und immer ungeschoren davon kommen.