260 Views | 13.01.2020 | 12:35 Uhr
geschrieben von P. B.

DHL (Bonn)

DHL ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 00340434390115028090

Es ist schwierig hier die absoluten Details in kurzen Sätzen zu schreiben, da sich auch der Text im aktuellen Status permanent ändert! Unten der abschließende Status!

1 reclabox beschwerde de 204982 thumb

Was mich schlichtweg auf die "Palme" gebracht hat ist: zunächst nach der Einlieferung durch den Absender passierte nahe der Stadt Ulm fast 2 Tage gar nichts und man dachte schon, das Paket sei verschollen - na gut Feiertage und Neujahr! Dann zeigte mir die Sendungsverfolgung den 06.01.19 als voraussichtlichen Liefertermin an. Dieser wechselte dann auf den Samstag, 04.01.19! An diesem Tag erwartete ich den ganzen Tag das Paket und traute mich gar nicht aus der Wohnung. Gegen 17:30 Uhr wurde mir dann angezeigt, dass die Abholung am Montag, 06.01.19 im Paketshop Hugo-Cassierer-Str. 10 ab 10:00 Uhr vorzunehmen ist. Weil die Sendung dort schon abgegeben wurde! Ich bin dann gegen 10:45 Uhr dort zum Shop gefahren und der DHL-Mitarbeiter sagte mir, die Sendungen sind noch nicht da, ich sollte es am Nachmittag probieren. Nun musste ich nochmals zum Paketshop fahren und habe das Paket um 14:58 Uhr bekommen!

- Warum schreibt die DHL Samstag schon das Paket befindet sich in der Hugo-Cassierer-Str. wenn das nicht der Fall ist?

- Warum schreibt die DHL Abholung ab 10:00 Uhr und ordert mich zu einer falschen Zeit?

- Warum wird mein Paket weit ab von meiner Wohnungsanschrift zur Abholung bereitgestellt? Und das auch noch wo ich ein Packstations-Kunde bin!

- Es lag keine Paketbenachrichtigung in meinem Briefkasten - folglich gab es keinen persönlichen Zustellversuch bei mir vor Ort! Ich war völlig umsonst den ganzen Samstag zu Hause!

- Wenn ich nicht die elektronische Sendungsverfolgung in Anspruch nehmen würde, wüsste ich gar nichts von meinem Paket und die Sendung wäre nach 7 Tagen wieder zurück zum Absender geschickt worden.!

Der Paketshop befindet sich mit öffentlicher Verkehrsanbindung für mich schwer erreichbar. Zu Fuß ca. 30 Minuten und mit Auto ca. 4 Kilometer entfernt. Nun musste ich diesen Weg 4x fahren und Parkplätze sind rar dort!

Mit dem Preis über 7,49 Euro für das Paket hat der Versender eine Zustellung persönlich an der Wohnungstür bezahlt und eine Zustellung im Paketshop bekommen! Die Leistung der DHL wurde nicht erbracht.

Das ist nicht der erste Fall seitens DHL und ich versuche wann immer es geht auf Hermes Versand auszuweichen und hoffe innigste, dass die DHL bald pleitegeht.

Sendungsverlauf:

- Mo, 06.01.2020 14:58 --Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

- Sa, 04.01.2020 17:59 --Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Berlin Hugo-Cassirer-Str. 10 gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.

- Sa, 04.01.2020 16:52 --Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.

- Sa, 04.01.2020 10:47 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

- Fr, 03.01.2020 21:27 Börnicke Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

- Do, 02.01.2020 20:06 Günzburg Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

- Di, 31.12.2019 11:47 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Meine Forderung an DHL: Aufwandsentschädigung pauschal + Benzingeld in Höhe des Paketpreises 7,49 Euro

20.01.2020 | 13:09
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein DHL hat sich bisher nicht bei mir gemeldet!

03.02.2020 | 13:51
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meiner Meinung nach sollte die DHL ruhig pleite gehen - das wäre kein Verlust!

18.02.2020 | 23:39
von P. B. | Regelverstoß melden
Die DHL denkt gar nicht dran irgendetwas zu ändern oder für den Fall ein entgegenkommen anzubieten! Alles was für diesen "Verein" zählt sind ihre Geldeinnahmen. Seit Jahrzehnten ist jedes Produkt was mit dem "Verein" im engeren Sinne zu tun hat nicht sehr empfehlenswert. Deutsche Post, DHL, Telekom, Telekom Mobile T-D1 usw. Alles das Gleiche. völlig überteuert und kein Service! Aber immer sehr viel Geld und Aufwand in die Akquise steckend! Man sollte diesen "Verein" meiden.

18.02.2020 | 23:45
von P. B. | Regelverstoß melden
. ach und die Postbank hatte ich vergessen!

24.02.2020 | 14:31
DHL hat sich nicht gemeldet! Wäre ja Kundenservice.:-(