Durch Hamann Büroservice gelöste Beschwerde. | 385 Views | 21.01.2010 | 12:20 Uhr
geschrieben von B. Gmoser

Hamann Büroservice (Aue)

Ware nicht erhalten, Geld nicht zurückerstattet

Hätte ich dieses Forum früher gefunden, wäre mir der Ärger erspart geblieben.

Hier meine Geschichte:

18.9.2009: Ware bestellt und bezahlt

12.10. 2009: Nachfrage meinerseits, warum noch keine Zusendung erfolgt sei.

12.10.2009: Antwort: Leider ist aufgrund eines Warenwirtschaftsproblems Ihr Artikel....blablabla

Als geduldiger, vertrauensseliger Mensch habe ich der Firma zwei Monate Zeit gegeben.

19.12.2009: Neuerliche Kontaktaufnahme meinerseits mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag!
Der von mir am 18. September bestellte Artikel xxxxxx ist leider
noch nicht eingetroffen. Sollte eine Zusendung innerhalb der nächsten vierzehn Tage
nicht möglich sein, bitte ich den Auftrag zu stornieren und den von mir bereits überwiesenen
Betrag von xxxxxx auf folgendes Konto zurück zu überweisen:

In einem e-mail vom 4.1.2010 (Lieferung nicht erfolgt) forderte ich nun Fa. Hamann auf,
den Betrag bis zum 8.1. rückzuüberweisen.
Am 7.1. erhielt ich die Antwort, dass dies bereits geschehen sei.
Am 19.1. (Betrag noch immer nicht da) informierte ich Fa. Hamann, dass der Betrag nicht eingegangen sei und forderte sie auf, mir die Auftragsbestätigung
der Bank zu übermitteln.
Antwort: "werde ich morgen in der Buchhaltung prüfen"

Nun, heute schreiben wir den 21.1.2010, ich habe keine weitere Nachricht
von 1a produktewelt erhalten und der Betrag ist nicht auf
meinem Konto. Eine EU-Überweisung darf meines Wissens maximal 5 Tage
dauern. Insofern kann es sich bei der im e-mail vom 7.1. angekündigten
bereits vollzogenen Rücküberweisung nur um eine faustdicke Lüge oder eine
maßlose Schlamperei in der Buchhaltung handeln, und ich werde demnächst
rechtliche Schritte in die Wege leiten.

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Sofortige Rückerstattung des Betrages

26.01.2010 | 13:57
Firmen-Antwort von: Hamann Büroservice
Abteilung: Geschäftsführung

sehr geehrte damen und herren,

da keine bank zum samstag bucht, muss die überweisung ja schon vor der veröffentlichung des bereichtes auf dem kundenkonto gewesen sein. der der bericht ja erst seit zwei stunden online ist.

mit freundlichen grüßen

hamann büroservice

21.01.2010 | 22:02
von B. Gmoser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld im Laufe des heutigen Tages (nach Veröffentlichung meiner Beschwerde) angekommen.

27.01.2010 | 09:35
von Tara S. | Regelverstoß melden
 spider monkey Firma Hamann
Ihre Kommentare werden immer merkwürdiger. Der Bericht von B. Moser
ist seit Donnerstag den 21. Januar 2010 online. Was hat das mit den Banken zu tun, die Samstags nicht buchen ? ( Jetzt ändern Sie gleich nicht wieder Ihren Kommentar ab, wie beim letzten Mal)
Außerdem wird er/sie ein Online-Konto führen, da bekommt man "stündlich" seine neuen Umsätze angezeigt, wahrscheinlich sogar am Wochenende.
Und mal ganz ehrlich. Seit September 2009 wartet B. Moser auf seine Ware. Mal wieder nur auf Nachfrage bekommt er Ihre Lieblingsantwort, Sie wissen schon, die mit dem Warenwirtschaftsproblem. Dieses "Warenwirtschaftsproblem" erduldet B.Moser noch 2 Monate, ohne das Ihrerseits mal ein Zwischenbericht erfolgt. Somit wartet B. Moser schon 3 Monate auf seine Ware.
Dann endlich ist auch seine Geduld am Ende und bittet um Rückerstattung innerhalb von 4 Tagen. Wie konnte es auch anders sein, das Geld war nicht zu verzeichnen zum festgelegten Zeitpunkt, den 08.01.2010.Dafür hat er oh Wunder, Wunder eine MAIL von Ihnen bekommen, daß das Geld unterwegs ist. Na, das ließ ja hoffen, daß das Geld bis spätestens Dienstag den 12.01.2010 auf dem Konto ist.
Vom 7. bis zum 12. schafft es jede Bank, eher schneller. Tja, wie sollte es anders sein, das Geld war natürlch nicht da.( War das Festgeldkonto noch nicht fällig bei Ihnen ? )
Geduldig wie B. Moser nun mal ist, wartet er noch mal eine ganze Woche, nämlich bis zum 19.01.2010. Wenigstens konnte er Sie irgendwie erreichen und erst dann haben Sie überwiesen, das kommt dann nämlich zeitlich hin, wenn er den Umsatz dann am Donnerstag den 21.01.2010 vorgefunden hat. Ist Ihnen --- Herr Hamann ---eigentlich bewußt, daß Sie 4 Monate das Geld " in Ihrem Besitz" hatten, ohne ein Leistung erbracht zu haben und die Nerven "Ihrer Kunden" derartig belasten, sodaß man Ihnen wünscht, daß Ihnen mal Ähnliches passiert bzw., daß Sie endlich mal eine gerechte Strafe dafür bekommen. Immer zwischen Hoffen und Bangen über Monate zu schwanken ? Ihre Quittung werden Sie eines Tages dafür bekommen. Da bin ich sicher

13.04.2010 | 23:12
von B. Moser | Regelverstoß melden
Ich muss hier noch einen Nachtrag hinzufügen: Am 13.4.2010 um 15.13h erhielt ich von 1a-vogtland einen unerwünschten Spam (1a-vogtland und Hamann (1a Produktewelt oder wie auch immer) sind bekanntlich ident).
Ich bin dem Link zur Abmeldung wie angeordnet gefolgt und erhielt erneut eine unerwünschte Nachricht (16.25h) mit einem Link, um diese Abmeldung zu bestätigen.
Nachdem ich auch diesem Link gefolgt war, wurde ich aufgefordert, meine Anmeldung zum weiteren Erhalt der Spams zu bestätigen.

Sg. Herr Hamann (oder wie auch immer)!
Entweder Sie erlernen die deutsche Sprache so, dass man Sie auch versteht, oder werfen Ihre Sekretärin raus oder kommen zur Einsicht, dass nicht alle so bescheuert sind, wie Sie sich das gerne wünschen würden.