Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 11.01.2020 | 12:16 Uhr
geschrieben von Mees Bakkenes

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Letzte Mahnung ohne Hintergrund?

Bestell-/Kundennummer: 94-179913-55, 580042369913

Seit wann kommen letzte Mahnungen einfach so?

Ohne je ein Abonnement unterschrieben zu haben, ohne ein Produkt erhalten zu haben und ohne je eine erste, oder zweite Mahnung erhalten zu haben, flattert mir gerade eine letzte Mahnung des VNR ins Haus.

88,80 Euro für ein nicht existentes Abonnement und 9,95 unvermittelte Mahnkosten letzte Mahnung.

Gottseidank bin ich rechtsschutzversichert :-).

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rücknahme der Mahnung, Rechnung und Mahnungskosten

15.01.2020 | 12:04
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrte Frau Bakkenes,

Ihre Beschwerde erreicht uns. Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Sie haben bei uns am 02.09.2019 auf unserer Internetseite die Bestellung von „PDL konkret“ aufgegeben. Hier sind alle Konditionen sehr gut dargestellt. Bei einer Internetbestellung bedarf es keinerlei Unterschrift.

Zu deiner Kontrolle sende ich Ihnen gerne an Ihre E-Mail-Adresse den Bestell-Link. Hier werde ich Ihre Bestelldaten nicht veröffentlichen.

Leider haben Sie die kostenlose Ansichtszeit ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurde Ihr Abonnement kostenpflichtig.

Am 16.10.2019 haben wir Ihre Kündigung entgegengenommen und Ihnen die Kündigung auch per E-Mail bestätigt. Da wir bislang keine Zahlung von Ihnen für die kostenpflichtigen Ausgaben erhalten haben, wurden Sie angemahnt. Leider haben Sie weiteren Kontakt für eine Lösung Ihres Anliegens zu uns vermieden.

Ich habe mich nun für Sie eingesetzt und habe Ihr Abonnement sofort beendet. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr. Die offenstehende Rechnung habe ich storniert.

Ist damit Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte an dialog spider monkey vnr.de.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: dialog spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop