Durch Rheinbahn gelöste Beschwerde. | 524 Views | 17.01.2020 | 11:15 Uhr
geschrieben von Sema Erikci

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Wegen Fünfzig-Euro-Schein rausgeschmissen - im 8. Monat Schwanger

Buslinie: 732 (Richtung Vennhauser-Allee, Düsseldorf)

Datum: Heute, den 10.01.2020 Uhrzeit: 10:07 Uhr Straße: Ellerstraße, Düsseldorf

ich möchte mich hiermit über einen Mitarbeiter von ihnen beschweren, der meine Mitfahrt verweigert hat.

Ich wollte grade zahlen und lag meinen Fünfzig-Euro-Schein auf die Kasse. Da sah er mich schon unfreundlich an und sagte, er könne nicht wechseln.

Ich bin in der dreizigsten Woche schwanger und hatte sehr starke Schmerzen. Ich wartete schon eine halbe Stunde auf den Bus und hatte mich darauf gefreut, dass er endlich kam.

Ich bat den Busfahrer um eine Ausnahme und sagte ihm, dass ich schwanger bin. Doch es interessierte ihn kaum und hat noch unverschämt gesagt, ich hätte in der halben Stunde mein Geld wechseln können und bat mich wiederholt aus dem Bus auszusteigen und ich stieg aus.

Mir liefen die Tränen. Einfach aus dem Grund, dass sowas nicht passieren darf. Ich habe es ja nicht mit Absicht getan. Ich hatte nun mal kein Kleingeld und sonst funktionierte es bei mir immer mit einem Fünfzig-Euro-Schein.

Noch schlimmer finde ich es, wie jeder mich ansah aber nichts tat. Ich meine, es wäre nur eine Kurzstrecke gewesen und somit hätte vielleicht eine Person nur 1,70€ Verlust gemacht. Es war sehr unangenehm für mich und ich schämte mich für meine Mitmenschen.

Ich kenne meine Rechte und weiß, dass er die Mitfahrt nicht verweigern durfte. Er könnte mir laut meiner Rechte eine Quittung ausstellen, sodass ich mein Wechselgeld bei der Rheinbahn selber abholen kann.

Deswegen möchte ich mich beschweren, damit nie wieder irgendjemand, egal ob schwanger oder nicht, sowas erleiden muss.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Abmahnung des Mitarbeiters

24.01.2020 | 11:45
von Sema Erikci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.02.2020 | 13:09
von Sema Erikci gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rheinbahn hat mich per Email angeschrieben, dass es denen leid tut