Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 1376 Views | 21.01.2010 | 15:01 Uhr
geschrieben von D. Engelmann

Plus.de (Mühlheim an der Ruhr)

Plus = Netto? Werbungsirrsinn!

Hallo,

gestern morgen war ich an der Hamburgerstr., Dortmund im Plus einkaufen und wollte 2 Pakete Bratwurst kaufen. In meinem Prospekt zu Hause war diese im Angebot und sollte statt 1,59 nur 1,29 kosten.

Nachdem ich die Kasse passiert hatte und meinen Bon sorgfältig kontrollierte (wie Immer!!), sah ich das die Wurst mit 1,59 abgerechnet wurde. Ich wendete mich an die Kassiererin und diese schickte einen Kollegen nachschauen. Dieser kam mit einem Prospekt wieder wo die Wurst nicht drin war. Habe ich mich wohl vertan...dachte ich.

Zuhause verglich ich dann das Prospekt aus der Filliale mit meinem das ich schon hatte. Auf dem einen stand NETTO und auf dem anderen PLUS. Im großen und ganzen waren sie identisch bis auf sage und schreibe 8 Artikel,die unterschiedlich waren.

Der Fillialeiter in der Filliale sagte mir,alle Plusläden die noch nicht umgebaut sind und das Netto-Logo nicht tragen hätten einen eigenen Prospekt.

Ich frage mich, wo ist da die Logik????

Ist das nicht irreführend und eine Art der Verbrauchertäuschung????

Meine Forderung an Plus.de: Einheitliche Prospekte

21.01.2010 | 16:47
von Opfad | Regelverstoß melden
Alle Plus-Läden die noch nicht umgebaut sind und das Netto-Logo noch nicht tragen, haben einen eigenen Prospekt!
Alle Plus-Läden, die schon umgebaut sind und schon das Netto-Logo tragen, haben auch einen eigenen Prospekt!
Bitte vergewissern Sie sich daher, in welchem Laden Sie gerade kaufen, bevor Sie kaufen.
Achten Sie beim Eintreten unbedingt auf das Firmen-Logo oberhalb der Eingangstür.
Wenn Sie den Laden betreten und gleich in die Gemüseabteilung stolpern, sind Sie NICHT mehr bei Plus- Sie sind schon bei Netto.
Netto- Angebote gibt's NUR bei Netto, Plus-Angebote gibt's NUR bei Plus! Ganz einfach zu merken...

21.01.2010 | 19:45
von Thorsten | Regelverstoß melden
Manche Leute versteh ich nicht!
Ich verlange doch bei Lidl auch nicht die Angebote von Aldi!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Unglaublich, über was sich hier beschwert wird....

21.01.2010 | 22:47
von Robin Hood | Regelverstoß melden
Hoffentlich werden Sie mit Ihren Bratwürsten trotzdem glücklich!!!

22.01.2010 | 13:13
von Ein Kind aus Büllerbü | Regelverstoß melden
 spider monkey D. Engelmann: Es ging Ihnen doch bei Ihrer Beschwerde wohl nicht um die gleiche Ware, sondern um den Preis. Oder sehe ich das falsch?

Wenn Sie mit Kritik nicht umgehen können, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Beschwerde (die selbst schon unterbelichtet ist) für Kommentare zu sperren.

22.01.2010 | 13:31
von Kai | Regelverstoß melden
Netto und Plus sind rechtlich gesehen 2 unterschiedliche Firmen. Jeder kann seine Ware zu seinen Preisen anbieten. Sie können bei den jeweiligen Firmen zu den ausgewiesenen Preisen kaufen oder es sein lassen. Nur weil Sie das nicht verstehen, ist das wohl kein Grund, sich über die Firmen zu beschweren.

22.01.2010 | 14:02
von 9876543 | Regelverstoß melden
 spider monkey Kai und Kind von Bullerbü: DANKE für Ihre Zeilen - bleibt nur zu hoffen, dass sie verstanden werden ;-)

22.01.2010 | 14:30
 spider monkey D. Engelmann.
Das einzige, was hier unterbelichtet ist, ist ihre Beschwerde hier.
Warum Fragen sie nicht einfach im Laden nach, wie sich da Ganze verhält? Nehmen sie beide Prospekte und gehen sie hin und lassen sich alles vor Ort erklären.
Statt alles vor Ort zu klären, lieber in der Anonymität zu Wettern ist ja auch einfacher.

22.01.2010 | 23:02
Über solche Beschwerden könnte man eigentlich nur noch lachen, wenn's nicht so traurig wäre, dass die Laute das auch noch ernst meinen.

25.01.2010 | 21:52
von Lala Bubu | Regelverstoß melden
Herrlich...
 spider monkey RobinHood: Der intellifgenteste Kommentar bisher hier! :D
Nur weil Saturn und der MediaMarkt zu einem Konzern gehören ist doch keines der beiden Geschäfte verpflichtet ihnen auch die selben Preise anzubieten. Genau so wenig wie Aldi Süd und Aldi Nord nicht ein Unternehmen ist, nur weil Aldi dransteht.

28.01.2010 | 10:06
von B. Schwerde | Regelverstoß melden
Irgendwie habe ich das gefühl das Plus/netto mitarbeiter hier selber antworten. Fakt ist Plus/netto gehören seit über einem Jahr zusammen Plus wurde von Netto gekauft/aufgekauft wie ihr es haben wollt, es wurde halt einfach noch nicht umbenannt. Was noch ein Fakt ist das die meisten Artikel mit einem völlig anderen Preis über die Kasse gehn als der Artikel ausgezeichnet ist. Ich wohne in Köln Rondorf und hier der Plus/netto Markt hat ganze 2 freundliche mitarbeiter die auch mal hilfsbereit sind und im Lager schaun wenn ein Artikel mal nicht in den Regalen liegt. die anderen sagen nur"Ja haben wir nicht" desweiteren sind immer die Regale leer bzw es ist nie was da was man gerade haben will/braucht, die meisten Kunden beschweren sich untereinander und unterhalten sich mit anderen Kunden darüber. Mal ganz ehrlich wenn man keine ahnung hat von Angebot und Nachfrage ist der Filialleiter fehl am Platz.

11.02.2010 | 22:42
Euch ist aber schon klar das man über 1200 filialen nicht von einem auf dem anderen tag komplett angleichen kann oder. und es ist nicht immer der filialleiter schuld wenn die regale leer sind -gibt noch die option vom lager nicht beliefert worden- aber daran denkt hier auch keiner-warum auch....steht ja ein fußabtreter im laden!! und wenn ihr im laden genauso eine haltung habt wie hier- würde ich euch auch nicht anlächeln als verkäuferin. ist wieder typisch- im discounter einkaufen aber ein service wie bei reichelt haben wollen.... macht euch mal schlau wie es im discounter abgeht...sprich hinter den kulissen- vielleicht habt ihr dann auch ein stück weit mehr verständis fürs personal....was übrigens die launen von der kundschaft auch ertragen muß!!!

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden