0 Views | 19.01.2020 | 14:00 Uhr
geschrieben von Tibor Galler

HUK-COBURG (Coburg)

Rechtswidrige unberechtigte Forderungen der HUK-COBURG

Bestell-/Kundennummer: 19-11-629/532092

Die Kfz-Haftpflichtversicherung der HUK-COBURG zwingt mich zum Schadensersatz für Schäden, die ich nicht verursacht habe

Die HUK-COBURG hat hinter meinem Rücken, ohne mich kontaktiert zu haben, über meine Kfz-Haftpflichtversicherung, Kfz-Reparaturkosten für Schäden bezahlt, die ich nicht verursacht habe. Die HUK-COBURG hat somit gegen ihre Pflicht verstoßen, unberechtigte Forderungen gegenüber dem Versicherungsnehmer abzuwehren.

Ich habe das Fahrzeug des Forderungsstellers nachweislich nicht beschädigt. Sein Fahrzeug war bereits vorbeschädigt. Die Polizei fand an meinem Fahrzeug überhaupt keine Spuren, die mit den Beschädigungen an seinem Fahrzeug hätten in Verbindung gebracht werden können. Es konnte mir keine Schadensverursachung und somit keine Unfallflucht nachgewiesen werden. Die Ermittlungen gegen mich wurden eingestellt. Ich wurde unschuldig beschuldigt. Aber die HUK-COBURG blendet diese Sachverhalte aus, ignoriert die Rechtslage und die ständige hochrichterliche Rechtsprechung und spricht von „berechtigten Ansprüchen der Gegenseite“. Es ist schockierend.

Ungeachtet des Vorstehenden hat mir die HUK-COBURG den Versicherungsschutz nachträglich entzogen und verlangt von mir unter Androhung von Zwangsmaßnahmen die Erstattung von Reparaturkosten für Schäden, die ich nachweislich nicht verursacht habe. Des Weiteren verlangt von mir die HUK-COBURG die Erstattung des Sachverständigenhonorars, der allgemeinen Kostenpauschale und der Anwaltsgebühren des Forderungsstellers, der mich unschuldig beschuldigt hatte, dass ich sein Fahrzeug beschädigt und Unfallflucht begangen hätte.

Meine Beschwerde an die Unternehmensleitung – an den Vorstand - der HUK-COBURG - wurde an die Schadensabwicklungsabteilung der HUK-COBURG zurückgeschickt und ist ergebnislos geblieben. Eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird folgen. Auch weitere Schritte werden unternommen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Erstattung sämtlicher Kosten und Schäden, die aus den unberechtigten Forderungen der HUK-COBURG resultieren werden.