1033 Views | 19.01.2020 | 16:25 Uhr
geschrieben von Peter Langkau

Stadtverwaltung Bad Honnef (Bad Honnef)

So geht das Sozialamt der Stadt Bad Honnef mit seinen Bürgern um

70-Jähriges Ehepaar in den Totalen Ruin getrieben, Sie sehr Krank (Diabetes, Herzkrank, Bluthochdruck, Anfangs von Demenz, usw. Kann nicht Gehen brauch eine Gehhilfe)

Auf diesem Wege möchte ich meinen Unmut über die Unmenschliche und Diskriminierende Art und Weise, wie uns die Stadt Bad Honnef in anderthalb Jahre in den absoluten Ruin getrieben, und sich unser erledigt hat.

Im März 2018 Mieteten wir eine Wohnung die 40,00€ über den sozialen Satz lag an bezahlten die Kaution und zogen ein.

Doch die Grundsicherung wurde erst 4 Monate nach Bezug der Wohnung genehmigt und auch die Miete minus 40,00€ wurde angewiesen. Ab September 2018 wurde weder die Grundsicherung noch die Miete bezahlt. Das Resultat im März 2019 wurden wir geräumt und waren von einem Moment zum anderen Obdachlos.

Vom Sozialamt bekamen wir, ja wurden sogar erpresst, dass wir doch in einer anderen Stadt ziehen sollten, nach langen hin und her auch weil uns das Geld fehlte, bekamen wir eine Wohnung der Stadt Bad Honnef Ohne einer Dusche oder Badewanne zugewiesen. Aber gut Gestern 13.01.2020 von einem Moment ohne Vorwarnung wurden wir wieder auf die Straße gesetzt und mussten in ein obdachloses Asyl in einer anderen Stadt ziehen.

Es ist noch zu erwähnen, dass wir bei der Räumung im März 2019 nichts von unserem Eigentum nicht einmal die Unterwäsche meiner 70-jährigen Frau mitnehmen konnten, der Vermieter weigert sich bis heute. Heute stehen wir wieder vor dem nichts, auch die Stadt Bad Honnef weigert sich uns anderwärtig Unterkunft zu gewähren noch können wir unsere Sachen mitnehmen, da wir kein Geld noch eine anderwärtige Transportmöglich haben.

Ich finde Sozialgerechtigkeit sieht anders aus, es wurde alles nur Denkbare und nicht Denkbare von der Stadt Bad Honnef unternommen um ein 70-jähriges Ehepaar in den Ruin zu treiben dieses unter der direkten Anordnung des Vize Bürgermeisters bzw. Oberbürgermeisters der Stadt Bad Honnef.

Ich weiß nicht, wir als ruinierte Rentner jemals wieder auf die Beine kommen werden für Hilfen oder nützliche Kommentare wäre ich Dankbar.

Meine Forderung an Stadtverwaltung Bad Honnef: Wiedergutmachung

20.01.2020 | 09:00
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hat man Ihnen mitgeteilt, WARUM man ab September 2018 weder Grundsicherung noch Miete gezahlt hat?

Wenn ja, hätte man ab da schon einschreiten sollen.

Wenn nein, wäre das eine Riesen-Sauerei.

Bitte erwarten Sie aber nicht, dass die Stadt hier mitliest oder reagiert.