Durch DEURAG gelöste Beschwerde. | 266 Views | 21.01.2020 | 15:31 Uhr
geschrieben von Adam Knorr

DEURAG (Wiesbaden)

Versorgungsamt

Anwaltskosten DEUREG will nicht übernehmen!

Bin krank, ein Antrag auf Bechinderungsprozenten an Versorgungsamt wurde abgeschickt. Wurde aber alles abgelehnt! Bin zu Anwalt gegangen um Wiederspruch zuschreiben. Am nächsten Tag informierte mich mein Anwalt, das DEUREG Rechtschutzversicherung keinen Anwaltsgebühren übernehmen will! Ich bin im Schock! Und das ist noch nicht alles! Bei weiteren Schritten (wen ich zu Gericht gehe) muss ich noch mal bei Rechtschutzversicherung melden und nachfragen, ob Gerichtkosten werden übernommen? Hallo! Habe Vertrag wo Schwarz auf Weiß steht, privat Beruf Verkehr! Soll ich noch einen Anwalt nehmen gegen Rechtschutzversicherung? Komisch, nicht wahr? Brauche Hilfe! Vielleicht wird die Versicherung auch so schnell wie beim Abbuchen? MFG. Adam Knorr.

Meine Forderung an DEURAG: Bitte um überprüfen

22.01.2020 | 15:33
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
In Deutschland stellt man einen Antrag zur Festsetzung des GdB, das heißt Grad der Behinderung. Prozente gibt es in Deutschland nicht. Wenn das Versorgungsamt keine Festsetzung ansetzt gibt es dafür eine Begründung. Und gegen die kann man Einspruch einlegen. Dafür muss man nicht gleich einen Anwalt in Anspruch nehmen. Für die Formulierung sollten Sie versuchen sich Hilfe zu holen. Jemand der die deutsche Sprache besser beherrscht und das Rechtssystem hier kennt.

22.01.2020 | 20:22

30.01.2020 | 21:19