0 Views | 29.01.2020 | 23:13 Uhr
geschrieben von Paula Lessle

Stadt Erftstadt (Erftstadt)

Selbstherrlichkeit

Letzten Sommer habe ich mein Auto vor dem Norma Liblar abgestellt, die (zugegeben etwas abgenutzte) Parkscheibe ordnungsgemäß hingelegt und bin kurz in den Laden. Nach 4 Minuten war ich wieder zurück und der Ordnungsbeamte machte sich an meinem Scheibenwischer zu schaffen. Es sei keine korrekte Zeit eingestellt und er könne nichts machen, das Gerät habe mein Auto erfasst. Ja und wer bitte bedient das Gerät?

Er fühlte sich sichtbar unwohl und wünschte mir einen schönen Abend.

Die eingestellt Zeit hatte sich ein wenig verstellt und war nicht mehr korrekt.

Einige Tage später ging ich mit der Parkscheibe ins Ordnungsamt und lernte dort die vor Selbstherrlichkeit nur so strotzenden Mitarbeiterinnen kennen.

Man könne nichts zurücknehmen, da ja keine korrekte Zeit eingestellt war.

Und man bot mir an, mir eine kostenlose, intakte Parkscheibe zu schenken.

Die Süffisanz des Tonfalls und die Blicke der Kolleginnen sprachen Bände.

Das Angebot lehnte ich ab.

Ich gehöre nicht zu den einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen und habe oft meine Wocheneinkäufe in den örtlichen Geschäften erledigt. Die örtlichen Dienstleister habe ich auch bemüht.

Da alle an die Gemeinde Steuern abführen, meide ich ab dieser Zeit Liblar und seine Geschäfte. Ich bin mir sicher, dass die 10,00 Euro Strafe an mich sich so schon amortisiert haben. Zum Glück, gibt es andere Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.

Von ähnlichen Vorfällen mit dem selbstherrlichen Personal dieses Ordnungsamtes hört man öfter.

Meine Forderung an Stadt Erftstadt: Mehr Kulanz und Kundenfreundlichkeit