Durch preisboerse24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 186 Views | 26.01.2020 | 17:10 Uhr
geschrieben von Christopher Rehde

preisboerse24.de (Fulda)

IPhone X Display Fehler (Green line Bug)

Ich habe im Oktober 2018 ein iPhone X bei preisboerse24 erworben, welches im Dezember 2019 an einem Morgen plötzlich einen grünen Balken an der rechten Seite aufwies. Ich habe mit preisboerse24 Kontakt aufgenommen und dort wurde mir angeboten, dass ich das iPhone einschicken kann zwecks Reparatur.

Gesagt getan im Januar 2020 (nach den Feiertagen) habe ich das iPhone eingeschickt und eine Woche später bekam ich es unrepariert wieder zugeschickt mit dem Verweis, das "mechanische Beschädigung vorliegen" und deswegen die Gewährleistung erloschen ist. Daraufhin (weil ich mir nicht erklären konnte, was mechanische Beschädigungen bedeuten) habe ich wieder Kontakt mit preisboerse24 aufgenommen und da wurde mir erklärt, dass auf dem Display wie auch der Rückseite Kratzer im Glas seien (welche durch eine normale Nutzung im Alltag entstehen) und deswegen der Anzeige Fehler entstanden ist. Diese Kratzer sind aber minimal und nur oberflächlich und nicht mal da, wo der Anzeige Fehler auf dem Display ist. Außerdem habe ich auch das iPhone nicht wegen der Kratzer im Display zur Reparatur gegeben, sondern wegen dem Anzeige Fehler der auf einen Hardware Fehler zurück zu führen ist (im Internet lang und breit nachzulesen) somit trifft mich keine Schuld und die Temperatur sollte durch die Gewährleistung gedeckelt sein.

Meine Forderung an preisboerse24.de: Reparatur des Displays (Anzeige Fehler)

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
13.02.2020 | 08:41
Firmen-Antwort von: preisboerse24.de

Lieber Kunde,

aufgrund der mechanischen Beschädigungen (diverse Kratzer an Display Vorder- und Rückseite) sowie dem Rahmen (Sturzschaden) ist eine Gewährleistung nicht möglich.

Beste Grüße

02.02.2020 | 17:37
von Christopher Rehde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2020 | 12:10
von Christopher Rehde
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.02.2020 | 12:42
von Christopher Rehde | Regelverstoß melden
Das wird ja immer Lustiger. nun hat mein handy noch einen Sturzschaden dazu bekommen.
Können sie mal ein bild machen von den beschädigungen welche sie bemängeln und diese hier hochladen? . Ich habe nun seit über einem monat wegen diesem schaden mit ihnen zu tun. Anrufen ist ja fast zwecklos weil immer die, die sich zuständig fühlen gerade nicht da sind oder am telefonieren. Auf Emails wird auch nur sehr spät oder garnicht geantwortet. Zuletzt haben wir am freitag den 07.02.2020 kontakt per E-Mail in der sie schrieben das sie das handy wieder zurück senden, heute ist Donnerstag der 13.02.2020 und immer noch wurde kein Handy verschickt oder zumindest eine antwort gegeben, was mit dem Handy Passiert.

17.02.2020 | 00:12
von Christopher Rehde endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Preisboerse24 behält sich vor den Schaden trotz Gewährleistungsansprüchen nicht entsprechend zu regulieren. Ich würde jedem davon abraten sein Handy im Falle eines hardwareschadens dort einzuschicken. es werden, insofern man Kontakt aufbauen kann, fadenscheinige Erklärungen erbracht weswegen das betroffene Produkt nicht unter die Gewährleistung fällt.
Sehr schade.