343 Views | 27.01.2020 | 09:37 Uhr
geschrieben von Ano2020 Nym2020

adidas International Trading B.V. (Amsterdam)

Adidas-Kundenservice ignoriert Anfragen und agiert oberflächlich

Bestell-/Kundennummer: ADE17784296

Auf Basis meiner Erfahrungen kann ich nur empfehlen, den Adidas-Onlineshop zu meiden. Sobald man auf den Kundenservice angewiesen ist, ist man verloren und erhält oberflächliche oder keine Rückmeldung (en).

Verlauf:

08.11.19: Bestellung im Adidas-Onlineshop mit Zahlungsart Paypal (ca. 425,00 Euro) zzgl. 100,00 Euro Geschenkgutschein
20.11.19: Retoure nicht passender Artikel im Wert von ca. 425,00 Euro
25.11.19: Bearbeitung der Retoure seitens Adidas und Bestätigung der Rückzahlung "Eine Rückerstattung von 425,00 Euro wird dem Konto gutgeschrieben, mit dem du bezahlt hast."
25.11.19: Rückerstattung von 325,00 Euro auf PayPal-Konto sowie 100,00 Euro als Geschenkgutschein --- statt der angekündigten und von mir gewünschten Rückerstattung von 425,00 Euro auf mein PayPal-Konto
29.11.19: Kontakt zum PayPal-Kundenservice mit der Bitte um korrekte Rückerstattung
29.11.19: verwirrende Rückmeldung von Adidas mit der Frage, ob ich einen Artikel behalten habe. Daraufhin direkte Rückmeldung von mir.
04.12.19: Antwort von Adidas mit erneuter Bestätigung der Retoure/Rückzahlung und Verweis auf Klarna (obwohl ich mit PayPal bezahlt habe). Daraufhin direkte Rückmeldung von mir.
11.12.19: Noch immer keine Antwort von Adidas. 1. Erinnerungsmail von mir.
13.12.19: Weiterhin keine Antwort von Adidas. 2. Erinnerungsmail von mir.

19.12.19 - 03.01.20: Versuch der Klärung via PayPal. Leider nicht erfolgreich.
03.01.20: Auch auf die 2. Erinnerungsmail nach nun knapp einem Monat Warten keine Rückmeldung von Adidas. 3. Erinnerungsmail von mir und bis heute keine Rückmeldung.

Eindruck:
Da meine ersten E-Mails an Adidas beantwortet worden, muss ich davon ausgehen, dass Adidas auch die Erinnerungsmails erhalten, offensichtlich aber kein Interesse daran hat, eine Lösung zu finden. Stattdessen werde ich ignoriert. Die ersten Rückmeldungen, die ich erhalten hatte, waren zudem inhaltlich teils unzutreffend und lassen mich schlussfolgern, dass Anfragen beim Adidas-Kundenservice wenn überhaupt nur sehr oberflächlich (oder gar willkürlich?) beantwortet werden.

Forderung:
Ich fordere von adidas nach wie vor die Rückerstattung i. H. v. 100,00 Euro via PayPal und die dementsprechende Verrechnung des Geschenkgutscheins mit den behaltenen Artikeln.

Meine Forderung an adidas International Trading B.V.: 100,00 Euro

03.02.2020 | 17:08