Durch Klarna endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 91 Views | 28.01.2020 | 19:12 Uhr
geschrieben von Veronika Carstens

Klarna (Hamburg)

Ware schlecht verarbeitet

Bestell-/Kundennummer: 3378208730436

Klarna hält sich für eine Bank und kassiert Geld für den Verkäufer, aber wenn es Retour gehen soll und der Verkäufer keine Antwort gibt, läßt Klarna einen im Stich. Vorher hatte ich diverse Anrufe mit Klarna getätigt, aber heute erst sagte mir ein Gesprächsteilnehmer, das es kein Geld von der Klarna-Bank retour gibt.

Der Verkäufer Funidelia in Spanien gibt keine Antworten und Klarna kassiert nur Geld und rückt es nicht wieder raus. Ich will die Ware zurücksenden, habe aber keine Anschrift und Klarna ist dafür nicht verantwortlich, obwohl die ja die relevanten Daten haben müßten, da Klarna ja wohl von dem Verkäufer die Daten haben müßten.

Das ist genauso ein unduchsichtiger Verein wie der Verkäufer. Außerdem konnte man nur über die Bank abwickeln und jetzt hält die sich daraus.

Vorsicht die Bank hält nicht was sie verspricht

Meine Forderung an Klarna: 21,99 plus 3,99 porto

05.02.2020 | 09:43
von Veronika Carstens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die sogenannte bank reagiert überhaupt nicht. ich hatte mit herrn benning telefonisch kontakt gehabt, aber auch der verspricht viel und rede lange aber bewegen und seine versprechen einlösen kommt gar nicht. es ist eben nach wie vor nur eine bank der die käufer abzockt

07.02.2020 | 16:57
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Das hier auf der Homepage von Funidelia nicht gelesen? Im Bereich "Rückgaberecht" steht doch eine Rücksendeadresse. https://www.funidelia.de/faq/97-ruckgaberecht

Sie müssen die Ware an Funiglobal - DHL Solutions GmbH, Heinrich-Barth Strasse 31, 53881 Euskirchen, Germany, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitteilen, zurücksenden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Zuvor aber das hier durchlesen. https://www.funidelia.de/faq/54-eine-rueckgabe-machen

23.02.2020 | 20:50
von Veronika Carstens endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind so stur und geben überhaupt keine rückantwort. anscheinend brauchen sie das auch nicht. es gibt genut, die immer noch auf klarna hereinfallen. oder bei funidelia. die sitzen in spanien und genießen die sonne. wie kann es überhaupt angehen, das eine angeblich seriöse bank solche spielchen mit den kunden treiben kann. fürchterlich