Von fitBAG beantwortete Beschwerde. | 165 Views | 29.01.2020 | 23:51 Uhr
geschrieben von Martin Lieberohh

fitBAG (Meinerzhagen)

Passgenaue Tasche bestellt, 0815 Tasche erhalten!

Keine passgenaue Tasche geliefert, rücksendekosten sollten erstattet werden (Servicetelefon), nun doch nicht!

Ich habe mir eine "Passgenaue Handytasche bestellt, der Versand erfolgte verspätet. Die von fitBAG in einer E-Mail versprochene Lieferzeit von 5 Werktagen wurde nicht eingehalten. Als die Tasche Ankam stellte ich fest, dass diese zu groß ausfällt und somit nicht passgenau ist. Am Servicetelefon sagte man mir, ich soll die Tasche zurücksenden, mir würden die Rücksendekosten erstattet! Nach Eingang der Tasche sagt man nun, dass die Tasche Passgenau ist, man sie aber noch enger fertigen könne und das mir nicht die Rücksendekosteten erstattet werden. Eine Lüge von dem Service Mitarbeiter N.? . der mir seinen Nachnamen nicht nennen wollte! "Sehr Unseriös"!

Man behauptet, die Tasche ist Passgenau aber: man könnte sie enger fertigen. Das wiederspricht sich in meinen Augen!

Meine Forderung an fitBAG: Ich will mein Geld zurück, man hat mir keine Passgenaue Tasche geliefert und die Versandkosten müssen mir wie besprochen erstattet werden!

13.02.2020 | 13:22
Firmen-Antwort von: fitBAG
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Maßanfertigung nicht zufrieden waren.

Wir haben Ihnen unmittelbar nach Ihrer Kontaktaufnahme mehrere Lösungsvorschläge angeboten, darunter ein Umtausch bzw. eine Anpassung nach Ihrem Wunsch, sowie eine Rückerstattung des Betrages aus Kulanz, welchen wir umgehend bereits am 20.01.2020 erfüllt haben. Dies obwohl die von Ihnen bestellte Tasche einwandfrei zu den von Ihnen uns mitgeteilten Maßen passend angefertigt wurde.

Unser Servicemitarbeiter hat sich mit dem Nachnamen bei Ihnen identifiziert, dies haben wir nach Überprüfung feststellen können. Die Rücksendekosten sind grundsätzlich vom Käufer zu tragen, dies ist eine gesetzliche Regelung. Ein Frankierung von 0,95 EUR hätte hierbei vollkommen ausgereicht. Nachdem wir die Anfertigung an dem entsprechenden Gerät geprüft hätten, hätten wir, wie Ihnen mitgeteilt, ebenfalls diese Rücksendekosten erstattet, sollte ein Fehler unsererseits in der Anfertigung zu einer zu bemängelnden Ware geführt haben.

Da wir Ihrer Forderung der Rückerstattung des vollen Kaufpreises umgehend nachgekommen sind, bitten wir Sie daher höflichst Ihre Beschwerde dementsprechend als gelöst zu vermerken.

Wenn Sie an einer weiteren Anfertigung interessiert sind oder weitere Fragen haben, können Sie uns ebenfalls gerne erneut kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

06.02.2020 | 08:58

13.02.2020 | 15:14
von Martin Lieberohh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Tasche war nicht passgenau, eine Ältere Tasche war kleiner, als die neue, ohre behauptungen die Tasche wäre passgenau, wie beschrieben stimmen nicht!
Altes größeres Handy, alte kleinere Tasche,
neues kleineres Handy, neue größere Tasche, daher kann diese nicht "passgenau" sein
Der Mitarbeiter "der seinen nachnamen nicht nennen will" hat mir gesagt das ich die Tasche zurücksenden soll und das ich das Porto dafür zurück bekomme!
Ohne wenn und aber!
Dieser Anweisung durch ihren Mitarbeiter bin ich nachgekommen und habe das Geld noch nicht wie versprochen weider bekommen.

16.02.2020 | 15:53

23.02.2020 | 17:33

08.03.2020 | 20:30

30.03.2020 | 07:12
von Martin Lieberohh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld erhalten, versprochene Erstattungen wurden nicht gezahlt.