Durch Standesamt.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 619 Views | 28.01.2020 | 19:20 Uhr
geschrieben von Vera Campe

Standesamt.com (Leipzig)

Abzocke für keine Leistung bei -info@service-standesamt.de

Bestell-/Kundennummer: Auskunft der Geburtszeit

Der Übeltäter SSS-Software Special Service GmbH Amselweg 40 56593 Horhausen Tel.: 02687 48799900 Fax: 02687 48799901 E-Mail: info@service-standesamt.de Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 176 745 438Handelsregister B: AG Montabaur 12891

SSS-Software Special Service GmbH

Es handelt sich hier eindeutig um eine Seite, die behauptet der Service vom Standesämtern zu sein, ist es aber nicht. Es wird nichts, aber auch gar nichts (außer der Bankeinzug je angebliche Anforderung 9,99 €) getätigt.

Das Standesamt hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mich darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich mich bei Ihnen über den doppelten Einzug beschwert habe, dass dort keinerlei Anfragen oder Angaben eingegangen sind. Leider sei es kein Einzelfall.

Ich halte es für ein Betrug und denke man sollte diese Firma mal überprüfen lassen. Im Sinne aller Personen die darauf reingefallen sind und weiterhin werden.

Adresse:
SSS-Software Special Service GmbH
Amselweg 40
56593 Horhausen
Tel.: 02687 48799900
Fax: 02687 48799901
E-Mail: info spider monkey service-standesamt.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

Günter Darr

Meine Forderung an Standesamt.com: Sperrung dieser Seite

04.02.2020 | 23:45
von Vera Campe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion. Dies war auch nicht zu erwarten, da diese Abzocke bewusst und wissentlich von dieser Firma erfolgt, und dies schon seit Jahren.

15.02.2020 | 14:20
von Vera Campe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.02.2020 | 19:36
von Vera Campe endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

02.06.2020 | 17:15
von Doris W. | Regelverstoß melden
Leider wurde auch ich Opfer dieser betruegerischen Machenschaften. Es wurde mir auch erst deutlich nachdem mir das Standesamt eine erneute Rechnung zusendete. Diese Betrueger sind sehr gewitzt und man glaubt wirklich es handelt sich um das Standesamt das die Bearbeitungsgebuehren erhebt. Noch hinzu kommt, dass sie eine Wiederrufsklausel von 14 Tagen einbauen. Da schaut man aber natuerlich erst drauf, wenn man schon drei Wochen vergblich auf Post des Standestamtes wartete. Ich habe der Verbraucherzentrale den Fall geschieldert und hoffees wird der SSS das Handwerk gelegt.

15.06.2020 | 15:45
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wie kann man denn als (halbwegs intelligenter) Mensch darauf kommen, dass einem so ein Service überhaupt weiterhelfen könnte?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber WENN ich Dienstleistungen von Standesämtern in Anspruch nehmen will (oder muss), dann weiß ich doch auch, welches Standesamt zuständig ist und kann mich direkt dorthin wenden?

Über die Online-Präsenz der jeweiligen Kommune ist das doch ein leichtes.