226 Views | 28.01.2020 | 19:26 Uhr
geschrieben von Frank Märtin

REWE Markt GmbH (Frankfurt)

Unfreundliche Kassiererinnen und Backthekenmitarbeiterin

Ich habe bisher beinahe täglich in dem Markt eingekauft und generell habe ich festgestellt, dass es nur noch unfreundliche Kassiererinnen im Markt gibt. Bis vor einem halben Jahr war dort eine etwa 50jährige, rotblonde Frau, die war einen Sonnenschein. Leider ist sie nicht mehr da, sehr bedauerlich.

1 reclabox beschwerde de 205740 thumb

Nun zu heute. Wie schon öfter vorher, habe ich Franzbrötchen gekauft, ausgezeichnet an der Backtheke als Franzbrötchen zu 79 Cent. Die Kassiererin kannte das Produkt nicht, sah auf ihrem Infoblatt nach, fand kein Franzbrötchen, gab schließlich eine Nummer ein für ein "Zimtix Hefegebäck" zu 1,29 Euro. Ich sagte ihr, nein das ist nicht richtig, nannte ihr die richtige Bezeichnung und den richtigen Preis. Sie sagt, sie muss fragen. Ging nach hinten, kam nach einer Weile mit der Backthekenmitarbeiterin zurück, die mir in sehr hochnäsigem Ton erklärte, das die Kassiererin recht habe, und sie habe das falsche Schild hinten inzwischen ausgetauscht. Da sagte ich ihr, dass das Produkt wirklich ein Franzbrötchen ist, da ich diese genau kenne. Darauf wurde sie immer arroganter und meinte, ich müsse es ja nicht kaufen und ist wieder gegangen.

Dieser Markt wird immer schlechter. Was übrigens ebenfalls dort nur sehr schlecht klappt, ist die Preisauszeichnung der Produkte. Besonders Waren, die nicht in den Regalen stehen, sondern auf besonderen Flächen, haben sehr oft keinerlei Preisschilder.

Ich jedenfalls habe genug. Ich werde dort nie wieder einkaufen.

Nachtrag zum Thema Franzbrötchen: Ich lade zwei Fotos hoch. Das auf dem Teller ist das Franzbrötchen, das ich heute gekauft habe (und das laut der "fähigen" REWE-Mitarbeiterin auf keinen Fall ein Franzbrötchen sein soll), das andere ist ein Franzbrötchen vom Bäcker. Aber was erwartet man von REWE-Backtheken-Mitarbeitern, die keine Bäcker sind, und nur die vorgefertigten Produkte aufbacken.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Schulung der REWE-Mitarbeiter, generell dort mehr Freundlichkeit, Kundendienst

18.02.2020 | 20:10
von Frank Märtin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden