Durch MAINGAU Energie gelöste Beschwerde. | 73 Views | 23.01.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von H.A.O. S.

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Knapp 40 % Gaspreiserhöhung - ein Geschenk für treue Kunden

Bestell-/Kundennummer: 755199229

Ein kurzes E-Mail, ihr Energiepreis ändert sich, ohne Anhänge, der Inhalt weitgehend reduziert auf einen fett markierten Link Maingauvorteile. Das war’s. Ich habe dahinter keine Preiserhöhung um fast 40 % vermutet, eher unwichtige Werbung.

Aber auch im Kundenkonto ist die Preiserhöhung nicht einfach zu finden. Hinter dem Button Dokumente ansehen erscheint die letzte Rechnung. Ich finde auch keine Vertragsdaten, aus welchen ich in den aktuellen Tarif auslesen kann.

In den AGB finde ich unter 20.1, dass die Kommunikation zwischen Kunden und MAINGAU per E-Mail stattfindet. Dies schließt den Versand der Jahresverbrauchsabrechnung, Informationen zu Preisänderungen und weiteres ein. Nur die E-Mail mit der Preiserhöhung hat keinen Anhang und als Inhalt den fetten Link zu Maingauvorteile. Wieso hat diese E-Mail nicht die eigentliche Preiserhöhung zum Inhalt oder zumindest als Anhang beigefügt? Wieso heißt der Link Maingauvorteile, wenn sich dahinter eine Preiserhöhung von 38,5 % verbirgt?

Die Begründung für die satte Erhöhung ist oberflächlich, keine Daten und Fakten. Die Einholung eines neuen Angebots bei MAINGAU bestätigt mir, dass nur ich als treuer Kunde den Topzuschlag erhalte. Der Neukunde bezahlt den Normaltarif.

Vielen Dank, MAINGAU Energie.

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: Rücknahme der intransparenten Preiserhöhung

23.01.2020 | 13:39

23.01.2020 | 13:41
von H.A.O. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf einen Rückruf von Maingau Energie. Die Beschwerde wird deshalb zunächst zurückgenommen.

24.01.2020 | 12:11
von H.A.O. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einem freundlichen Gespräch wurde eine gütliche Einigung erzielt. Vielen Dank.