293 Views | 28.01.2020 | 19:53 Uhr
geschrieben von Simka B.A.

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Dresden)

Mangelnde Hygiene im Gastbereich, abwertender Umgang mit Menschen

Bestell-/Kundennummer: 07061988221

Bekleckerte Tische schon montags 9.30 Uhr, und mittags 12 Uhr sehen sie noch genauso aus - trotz Hinweisen von mehreren Besuchern!

Das war schon das Erste zum gestrigen Montagmorgen was mir sehr sauer aufgestoßen ist. Der Fußboden sah auch nicht besser aus.

1 reclabox beschwerde de 205777 thumb

Unten am Familystand das nächste, weil das Paketzentrum von IKEA sich nie angewöhnt, Lieferscheine beizulegen, wenn sie Artikel verschicken, die es bei IKEA im Möbelhaus nicht gibt. IKEA stellt einem dann so eine Zusage der Übernahme der Versandkosten aus, verlangt dann aber gleichzeitig einen Lieferschein, den man aber bei Sendungen aus dem Paketzentrum nicht bekommt. Da wird man dann abgewertet "Das iss n zusätzlicher Service, auf den hat man kein Recht. " Hat keiner gesagt, natürlich kann man den Service einstellen, dann aber nicht nur bei Krankengeldempfängern sondern wenn, dann für alle. Denn ich habe inzwischen das Antidiskriminierungsbüro ausfindig gemacht und mir die Kontaktdaten notiert. Das gleiche trifft auf die Verbraucherzentrale zu, das Lebensmittelüberwachungsamt ist auch mit Kontaktdaten notiert und wenn sich nicht in den beiden betreffenden Bereichen bald etwas bessert, dann werde ich IKEA mal ganz gründlich unter die Lupe nehmen lassen, und zwar vom Antidiskriminierungsbüro UND vom Lebensmittelüberwachungsamt. Überlegt euch bitte genau, mit wem ihr wie umgeht. Die Versandkosten wurden nir schweren Herzens und letztmalig ohne Lieferschein übernommen, und die Tische wurden mit etwas Glück vielleicht irgendwann nach dem Mittag abgewischt als wir dann weg waren. Oder wenigstens abends noch kurz vor Ladenschluss. Ich kann euch Leute vorbeischicken die euch beauflagen, wenn ihr es darauf ankommen lasst habe ich damit kein Problem. Denn bei euch kann mein Kind krank werden! Wenn das passiert, dann werde ich wirklich (juristisch) ungenießbar.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Eine ordentliche Entschuldigung für die Abwertungen gestern nebst Gutschein für Heimeinrichtungsgegenstände und Einhaltung der Hygienevorschriften in allen Bereichen.

19.02.2020 | 06:13
von Simka B.A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner meldet sich. Zu den Abwertungen und Gaslighting bezieht keiner Stellung, zu den schmutzigen Tischen kann ich sagen dort war das Lebensmittelüberwachungsamt 2 Mal da und hat IKEA sensibilisiert.

11.03.2020 | 13:58
von Simka B.A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man meldet sich nicht.
Heute morgen waren die Tische auch bekleckert.