0 Views | 28.01.2020 | 19:55 Uhr
geschrieben von Caroline Steinbeck

Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV (Hamburg)

Unangemessenes Verhalten

Ich bin aktuell im Bus auf der Linie 118 von Wandsbek Gartenstadt kommend. Abfahrt war um 18.02 Uhr und die Busnummer lautet 1768. Schon im Vobeigehen fiel mir auf, dass der Fahrer im Bus rauchte, welches ganz abscheulich stinkt und bei mir leider auch eine heftige Reiseübelkeit hervorruft.

Zu dem finde ich es nicht so angebracht, bei der Fahrt Kopfhörer im Ohr zu haben. Beiderseits kann ich nicht beurteilen, aber zumindest auf der dem Fahrgast zugewandten Seite. Abgesehen davon, dass es gefährlich ist, weil man auch nahende Fahrzeuge mit Martinshorn nicht hört und generell nicht so aufmerksam im Straßenverkehr ist, ist es sehr unhöflich.

Über entsprechende Konsequenzen würde ich mich freuen, damit ich nicht Angst haben muss, dass ich plötzlich erbrechen muss oder etwas passiert, nur weil der Fahrer lieber Musik hören möchte.

Caroline Steinbeck

Meine Forderung an Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV: Veränderungen, Gespräch mit dem Mitarbeiter

Hamburger Verkehrsverbund...: Doppelte Kartenbuchung
Hamburger Verkehrsverbund...: Ständige Verspätungen bzw. Ausfälle