Durch DHL gelöste Beschwerde. | 155 Views | 29.01.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

DHL (Bonn)

DHL und ihre Maschen

Fahrer behauptet es sei niemand zu Hause Achtung 04. OG!

Am Mi, 22.01. um 13:59 erhielt ich eine Mail, graphisch vollkommen verzerrt, mit den Angaben, um 13:52 Uhr habe man versucht das Paket zuzustellen und habe aber keine gefunden. Ich bin an diesem Tag gänzlich zu Hause. Der Paketbote hat nicht einmal geklingelt, mutmasslich weil er dann das Paket in den 4. Stock hätte bringen müssen.

1 reclabox beschwerde de 205833 thumb

Ich bin heruntergegangen und der Paketbote war nicht mehr auf der Strasse. Auf der Webseite von DHL heisst es, um 14:02 Uhr habe man die Ware beim Kioski hinterlegt und ab wann man abholen könne, stehe auf der Benachrichtigungskarte. NUR dass in meinem Briefkasten KEINE BENACHRICHTIGUNGSKARTE gab.

Daraufhin rief ich bei der Hotline an und hörte von Herrn A. S. man werde sich bei mir telefonisch melden.

Es ist eine Frechheit Unwahrheiten zu behaupten, nur weil man dem Anschein nach, unwillig ist, die Treppe hochzulaufen. Die Ware ist ein Bürostuhl, also durchaus schwer.

Ich fordere DHL auf, den Fahrer auffindig zu machen, mit mir in telefonischer Kontakt zu tretten und einen Termin zur Lieferung vereinbaren!

Meine Forderung an DHL: Telefonischer Kontakt zur Vereinbarung der Lieferung!

13.03.2020 | 08:52
von ReclaBoxler-1212049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In sofern gelöst, dass ich einen abenteuerlichen Vorgang durchstreiten musste, um die schwere Ware (Bürostuhl) beim Depot abzuholen und durfte 500 m damit laufen und 4 Stockwerke hochtragen, weil der Paketbote zu faul war.
Die Uhrzeit, die er vorgibt als der Zeitpunkt des Lieferungsversuchs habe ich per Mail bekommen und war ich zu Hause. Geklingelt hatte er nicht.