Durch Techniker Krankenkasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 189 Views | 01.02.2020 | 09:47 Uhr
geschrieben von Sebastian Mitschker

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Ablehnung von Kostenübernahme trotz vorab telefonischer Klärung

Bestell-/Kundennummer: O166599975

Die Übernahme der Kosten für alternative Arzneimittel wurde trotz telefonischer Vorabklärung abgelehnt.

1 reclabox beschwerde de 205915 thumb

Am 27.12.2019 um 12:47 Uhr wurde ein ca. 7 Minuten langes Gespräch mit Ihrer Service Rufnummer 08002858585 geführt um durch die Abgleichung diverser PZN Nummern die Kostenübernahme durch die TK sicherzustellen. Auch wurde der Ablauf und die Vorgehensweise abgesprochen. Gemäß der Auskunft des Servicemitarbeiters wurde ein Privatrezept ausgestellt und eingereicht. Dieses wurde nun abgelehnt. Auf Nachfrage teilte man mir mit, ich hätte mich vorab informieren müssen. Es sind keine Gespräche dazu bei der TK dokumentiert. Gemäß Einzelverbindungsnachweis meiner Telefonanlage wurde aber nachweislich oben genanntes Gespräch geführt. So werden demnach bei der TK Gespräche nicht ordnungsgemäß dokumentiert, noch wird rechtssicher beraten. Ich fordere daher die Kostenübernahme des Privatrezepts in Höhe von 33,38€ um von einer, mir von der TK vorgeschlagenen Klage vor dem Sozialgericht, entgegen zu wirken.

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Kostenübernahme des Privatrezepts in Höhe von 33,38€

08.02.2020 | 16:23
von Sebastian Mitschker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von der TK

25.02.2020 | 11:07
von Sebastian Mitschker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei der TK wurde falsch beraten und der Kunde zahlt die Rechnung.

25.02.2020 | 11:14

Techniker Krankenkasse: Immer noch keine Versichertenkarte.
Techniker Krankenkasse: Krankengeld
Techniker Krankenkasse: Krankenkasse verschleppt Zahlungen