162 Views | 31.01.2020 | 17:16 Uhr
geschrieben von Janine Merz

Allianz Deutschland AG (Berlin)

Wertminderung nach Unfall als Geschädigter

Bestell-/Kundennummer: 90 KH 19-595171-1

Ende November wurde mein geparktes Auto durch einen LKW beschädigt. Aus Unwissenheit haben wir den Gutachter der Allianz zur Begutachtung gewählt. Der geschätzte Wert lag weit neben den tatsächlich Reparaturkosten. Auf eine Wertminderung wurden wir auch nicht hingewiesen.

Zu unserem Pech waren wir gerade dabei das Auto in Zahlung zu geben um ein anderes Auto zu kaufen. Der Restwert wurde vor dem Unfall geschätzt, nun hat uns das Autohaus 10% des Restwertes abgezogen, daraufhin sagte uns der handele uns stehe eine Wertminderung zu.

Nin haben wir die Wertminderung erhalten doch mit einer Höhe von 225,. Euro bleiben wir auf 725,- Euro sitzen obwohl wir der Geschädigte sind.

Eine Email mit dem Widerspruch gegen die Höhe der Wertminderung am vergangenen Sonntag blieb bis jetzt unbeantwortet, üblich sind laut dem Händler eine Wertminderung von 10%.

Können Sie uns weiterhelfen, zumindest die Grundlage der ermittelten Wertminderung würde uns interessieren.

Meine Forderung an Allianz Deutschland AG: Erstattung der Wertminderung von 10% des Restwertes.

08.02.2020 | 10:17
von Janine Merz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden