0 Views | 02.02.2020 | 17:38 Uhr

O2

O2 bucht monatlich ungenutzte SIM-Karten (trotz Kündigung) ab

Die zur Überbrückung kostenlos zur Verfügung gestellten SIM-Karten werden monatlich abgebucht, obwohl sie nachweislich ungenutzt sind und zweimal gekündigt wurden.

Da O2 auch nach zahllosen Gesprächen mein Problem nicht lösen kann versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe im Juli einen Vertrag mit O2 für DSL+Festnetz abgeschlossen. Da die Zusendung des Routers einige Zeit in Anspruch genommen hat, sendete man mir zwei SimKarten mit je 5GB kostenlos zu, mit denen ich zumindest das Internet schon nutzen konnte. Mir wurde gesagt, ich könnte danach die SIM-Karten einfach entsorgen, was ich auch getan habe.

Seitdem werden aber jeden Monat seit September diese SIM-Karten mit jeweils 15€ berechnet und O" bucht monatlich diese 30€ extra ab (erst nach langwierigen und kostspieligen Gesprächen werden diese zurückgebucht).

Ich war mehrmals mit dem Kundenservice in Kontakt und der Betrag wurde zwar zurückgebucht, aber es passiert jeden Monat aufs Neue. Ich sollte schriftlich kündigen, dies habe ich zweimal gemacht (geht nur per Post, nicht Email). Im Dezember habe ich endlich gedacht, es geschafft zu haben, denn es wurden nur die normalen Kosten (minus der 30€ für die SIM-Karten) abgerechnet. Aber damit war es nicht erledigt, da die neue Rechnung im Januar nun diese eben wieder aufführt.

Also wurden meine Kündigungen zumindest im Dezember registriert und eingetragen, aber ab Januar eben nicht mehr.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe das Gefühl, dass der Kundenservice mir nicht mehr weiterhelfen kann. Eventuelle kann man mir hier dabei helfen, dass O2 endlich meine Kündigung der ungenutzten SIM-Karten registriert und mir die 30€ zurückgebucht werden.

Meine Forderung an O2: Erstattung der 30€ aus der letzten Rechnung und ENDLICH die zur Kenntnisnahme meiner Kündigung