1017 Views | 02.02.2020 | 17:41 Uhr
geschrieben von A. St

Daten Info Service Eibl Gmbh (Köln)

'Versteigerungskatalog' Eibl

Ich habe im September 2019 den Versteigerungskatalog bei Eibl angefordert. Eine monatliche Kündigung würde mir zugesagt (Zeuge vorhanden).

Der Katalog entsprach weder den Vorgaben des Anbieters, noch meinen Interessen, mangels Sachlichkeit.

Ein Vertrag ist hier nicht eingegangen.

Nach Kündigung meinerseits, erhielt ich eine Zahlungsaufforderung von 197,10 €, wofür, ist nicht ersichtlich, da die bis dahin gelieferten Hefte bezahlt sind. Weitere Lieferungen sind nicht erfolgt. Eine Antwort hierzu steht von Eibl aus.

Im Internet sind einige ähnlich gelagerte Fälle nachzulesen.

Weitere Informationen folgen.

Meine Forderung an Daten Info Service Eibl Gmbh: Einstellung der Zahlungsaufforderung und Entschuldigung

16.11.2020 | 16:20
von Kiss Lajos | Regelverstoß melden
Darf ich fragen, wie das ganze ausgegangen ist? Haben die das ganze fallen lassen oder müssten Sie am Ende doch zahlen? Ich bin in einer ähnlichen Situation, leider.

16.11.2020 | 20:54
von A. St | Regelverstoß melden
Mehrfach Widerspruch einlegen!

06.05.2021 | 16:57
von V. J. | Regelverstoß melden
 spider monkey Kiss Lajos: Was war das Ergebnis? Ich bin jetzt auch in einer ähnlichen Situation wie Sie.

06.05.2021 | 17:30
von Kiss Lajos | Regelverstoß melden
 spider monkey V. J. bisher alles gut, nach 3-4 Monaten hin und her habe ich im Herbst letztes Jahr einen Lastschrift zurückgeworfen, um zu sehen was passiert. Nach 2 Zahlungsaufforderungen und eine Inkasso+Schufa-Drohung hab ich von denen nicht mehr gehört, dass ist jetzt schon ein halbes Jahr her. an Ihrer Stelle würde ich auch aufhören den Zockern zu zahlen, es ist m. M.n ziemlich unwahrscheinlich, dass die Inkasso wirklich vorbeischaut (auch dann haben die kein Recht auf nix, und müsste alles per Gericht laufen, was sich die Firma sicherlich nicht antut da die selbst wissen, was die da treiben). Viel Erfolg!

06.05.2021 | 18:16
von V. J. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Lajos, vielen Dank für die Rückmeldung. Sie betrügen die Menschen systematisch.

06.06.2021 | 15:44
Hallo Herr Lajos,

Bis jetzt habe ich 2 Briefe von City Inkasso erhalten. City Inkasso droht mir, dass wenn ich nicht zahle, sie einen negativen Schufa-Eintrag in meinen Unterlagen machen.

Wie ist es bei Ihnen bisher gelaufen?

Daten Info Service Eibl: Falsche Versprechen/ falsche Infos
Daten Info Service Eibl: Arglistige Täuschung