Durch SodaStream gelöste Beschwerde. | 309 Views | 06.02.2020 | 21:46 Uhr
geschrieben von Sascha Lensing

SodaStream GmbH (Frankfurt am Main)

Defektes SodaStream Gerät wird nicht ersetzt

Bestell-/Kundennummer: 028-9939100-4443525

Gerät ist defekt. Obwohl Gewährleistung besteht, meldet sich SodaStream nicht.

1 reclabox beschwerde de 206211 thumb

Ich habe am 14.03.2019 ein SodaStream Crystal 2.0 Wassersprudler über Amazon für 119,95 € gekauft. Das Gerät ging Anfang Dezember kaputt (der obere Verschluss war lose), so dass ich zunächst über den Kundensupport von SodaStream ein Rücksendeetikett über das auf der Homepage hinterlegte Kontaktformular angefordert habe. Da ich keine Antwort erhielt, habe ich das Gerät am 09.12.2019 zu SodaStream (Solmstraße 18, 60486 Frankfurt am Main) zurückgesandt mit einem Anschreiben, in dem ich darum bat, das Gerät zu reparieren, es zu ersetzen oder mir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Meine Kontoverbindung habe ich ebenfalls angegeben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an SodaStream GmbH: Reparatur, Erstattung oder Neugerät

06.02.2020 | 21:58
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Auch wenn Sie noch in der Gewährleistungsfrist sich befinden, liegt schon die Beweislastumkehr vor. Das heißt, Sie sind in der Pflicht zu beweisen das das Gerät bei Kauf schon defekt war. Können Sie das nicht haben Sie keinerlei rechtlichen Anspruch und können nur auf Kulanz hoffen.

13.02.2020 | 16:29
von Sascha Lensing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma SodaStream hat mir mein repariertes Gerät geschickt. Dieses traf am 12.02.2020 bei mir ein und funtioniert einwandfrei. Herzlichen Dank an ReclaBox und dann auch an SodaStream.

13.02.2020 | 16:30