286 Views | 10.02.2020 | 15:33 Uhr
geschrieben von Rai-her

DHL (Bonn)

Betrugsmasche mit Paketporto

Betrugsmasche mit DHL Porto

Folgender Fall ist mir heute passiert, damit es anderen nicht ähnlich ergeht, schildere ich diesen Akt.

Heute Vormittag gab ich ein Paket in der Hauptpost Cuxhaven ab, es wurde vom Postangestellten gewogen und frankiert. Drei Stunden später, als ich zu hause war, bekam ich eine SMS auf mein Handy, dass das Paket nicht mehr weiter befördert werden kann, weil es um 2 Euro (wegen des Gewichts angeblich) unterfrankiert wäre, mit einem Code Hinweis auf eine Nachfrankierung mittels Kreditkarte. Da niemand perfekt ist und ich in diesen Moment naiv war, habe ich diese zwei Euro mit meiner Karte bezahlt. Somit war für mich der Akt abgeschlossen.

Meiner Frau rief aber sicherheitshalber noch einmal bei der Postzentrale Bonn an, und die gaben mir gleich den Hinweis auf eine Betrugsmasche, welche anscheinend schon des öfteren bei der Post vorkam.

Ich sperrte daraufhin sofort meine Kreditkarte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kommen diese Leute so schnell an meine persönlichen Daten und den Daten der Post (bei Abgabe des Pakets vor drei Stunden bei der Poststelle?).

Meine Forderung an DHL: Datenkontrolle bei der Post Cuxhaven

17.02.2020 | 19:05
von Rai-her noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
leider hat sich von Seiten DHL oder der Post niemand zuständig gefühlt. Informiert wurden von mir Polizei (pers.), Deutsche Post Bonn (telef.) und die Poststelle in Cuxhaven (pers.)
mit freundlichen Grüßen und danke für die Veröffentlichung.

28.03.2020 | 18:21
von Rai-her noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
meine Beschwerde wurde weder Kommentiert noch versuchte man sich, von DHL Seite, damit zu befassen.
Danke für Ihre Nachfrage mit freundlichen Grüßen, Rainer Heidrich