234 Views | 09.02.2020 | 12:08 Uhr
geschrieben von Franz Josef Dobini

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (Wolfratshausen)

Fahrkartenautomat (veraltet, manipuliert?)

Bestell-/Kundennummer: Zone M - 3

Nötigung

1 reclabox beschwerde de 206330 thumb

Es erscheint Text am Fahrkartenautomat: "derzeit nicht möglich". Hierbei werden Fahrgäste genötigt, den Zug ohne Ticket zu besteigen. Möglichkeit der Manipulation seitens der Bahn ist nicht ausgeschlossen. Das ist schon x Nötigung. Exorbitante Fahrpreiserhöhung sind die Folge und das ist Sittenwidrig nach §. Also eine Straftat. Die Frage: "Wollen Sie Nachlösen bleibt aus und die wäre zwingend, weil keine Kartenautomaten im Zug sich befinden, wie z. B. in anderen Ländern .

Meine Forderung an Münchner Verkehrsgesellschaft mbH: Fahrpreiserhöhungen abschaffen oder Abteile mit Kartenautomaten ausstatten.

18.02.2020 | 05:27

24.02.2020 | 08:09

30.03.2020 | 22:46
Außer sittenwidriger, exorbitanter Fahrpreis-erhöhung kommt nix von diesem Haus

08.12.2020 | 17:51
von Hans W. | Regelverstoß melden
Sie werden von der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG auch keine Antwort erhalten, da diese auch nicht ihr Ansprechpartner in diesem Fall ist. Auf Ihrer Karte haben Sie einmal das Deutsche Bahn Logo (DB) und das MVV Logo. In Wolfratshausen sowie jeder andere S-Bahnhof in München inklusive dortige Fahrkartenautomaten, Stempelautomaten und auch jede S-Bahn Linie die es in München gibt werden von der Deutschen Bahn / DB Regio AG verwaltet. Diese sind in diesem Fall Ihr Ansprechpartner. Auch MVV ist nicht der MVG! MVV ist der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund. Dieser würde bei einer Beschwerde Ihr Anliegen auch nur an die Deutsche Bahn weiterleiten. Die MVG wäre der richtige Ansprechpartner bei Anliegen zu U-Bahn, Buslinien bis 199 und Tram innerhalb Münchens. Die Kontaktdaten der DB / S-Bahn München finden Sie unter www.s-bahn-muenchen.de