Startseite > Online Shops > Mode > Frankonia.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 206403
Durch Frankonia.de gelöste Beschwerde. | 46 Views | 02.02.2020 | 16:33 Uhr

Frankonia.de (Rottendorf)

Zuverlässigkeit? Fehlanzeige!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsbestätigung / Vorgangsnummer 1408168

Am 21.11.2019 bestellte ich über die Telefonhotline von Frankonia einen (Werbe) Artikel, da dieser zur Zeit der Werbeaktion, wie passend, nicht verfügbar war. Als Abholort gab ich die Filiale in Wustermark an. Als mir avisierter Lieferzeitpunkt wurde mir spätestens Ende Januar 2020 mitgeteilt. Als ich im Laufe der Zeit immer wieder telefonisch anfragte, ob der Termin gehalten werden würde, wiegte man mich in Optimismus. Als ich nun am vergangenen Freitag um ca. 12:58 Uhr mit einer, offensichtlich über die Maßen "kompetenten", Mitarbeiterin der Frankonia Telefonhotline sprach (den Name habe ich nicht verstanden, allerdings lief ja die Frankonia Sprachaufzeichnung), teilte mir diese mit, mein Artikel sei geliefert worden und liege zur Abholung in Wustermark bereit. Ich erwiderte darauf, dass ich diesen ja dann am gestrigen Samstag dort abholen könne, was mir bestätigt wurde.

Also wir am Samstag mit dem Auto nach Wustermark, kurz nach 13.00 Uhr standen wir vor der Filiale und siehe da, die Türen waren ZU! Daran war ein Zettel geklebt, ab 13.00 Inventur! Ich hätte brechen können! Zum Glück jedoch, öffnete uns ein außerordentlich kundenfreundlicher und entgegenkommender Mitarbeiter nachdem wir geklopft hatten, dann doch noch die Tür. Dies, nachdem uns eine andere Mitarbeiterin die offenbar genau das Gegenteil dessen was dieser Mitarbeiter verkörpert, zu leben gedachte, wild mit den Händen und Armen fuchtelnd begreiflich zu machen versuchte, dass sie nicht im Ansatz die Absicht hätte kurz einmal zu hören, welches Anliegen wir haben. Die Hotline hatte im Übrigen nicht das Geringste davon erwähnt, dass es Inventurschließzeiten am Samstag geben könnte. Nun ja, das BESTE kommt jedoch noch!

Nachdem uns der nette Mitarbeiter dann reingebeten hatte (sein Name ist uns bekannt) und fragte welches Anliegen wir haben, antwortete ich wahrheitsgemäß, ich wolle wie gestern mit der Hotline besprochen, nur rasch die von mir bestellte und hierher gelieferte Ware abholen. Der Mitarbeiter schaute mit meinem Namen gewappnet daraufhin im Lager und im Verkaufsraum nach und sagte zu unserer größten Überraschung, es wäre nichts da.! Wir fielen vom Glauben ab! ABER es wurde noch besser! Als er sich unsere Auftragsnummer geben ließ und ins Frankonia SAP Bestellsystem schaute, fand er nicht einmal eine Bestellung! Er sagte uns daraufhin, scheinbar ist nach meinem telefonischen Auftrag ganau folgendes passiert,

NÄMLICH REIN GAR NICHTS, NICHT DAS GERINGSTE!

Eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit!

Wie kann man einen Kunden, der seit mittlerweile fast 2 1/2 Monaten im guten Glauben alles sei in die Wege geleitet, schließlich hat man ja eine Auftragsbestätigung bekommen, auf seine Ware warten lassen, während im Hintergrund rein GAR NICHTS passiert ist! Trotz dessen ich während der Wartezeit MEHRFACH! bei der Hotline anrief und IRGENDJEMAND ja schließlich hätte mal auffallen MÜSSEN, dass da irgendetwas nicht stimmt, erzählt man mir in blanker Inkompetenz am vergangenen Freitag noch, die Ware ist jetzt geliefert worden und könne abgeholt werden!

Als ich dann am gestrigen Samstag gegen 15:24 Uhr bei der Frankonia Hotline anrief um mich zu beschweren, kam das nächste Ding. Ich sagte der Dame die ans Telefon ging (den Namen hatte ich wieder nicht verstehen können), ich bräuchte keine Sprachaufzeichnung, worauf diese erwiderte, gut, dann geben Sie mir ihre Nummer, ich melde mich in ein paar Minuten zurück. So, aus den paar Minuten wurde dann eine halbe Stunde ohne Rückruf. Folglich ich noch einmal zum Telefon gegriffen, es war 16:02 Uhr und siehe da, "leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an, usw. " Ich dachte mir nur, was für ein "SCHöner" Laden! Das darf doch alles nicht wahr sein! Wollen die ihre Kunden hier nur noch verarschen! Für mich ist klar, wenn diese Geschichte über die Bühne ist, Frankonia und "Hotline" NEVER AGAIN!

Ich erwarte von Frankonia nun eine umgehende Expresslieferung der von mir bestellten Ware, sowie Schadenersatz für die von mir völlig umsonst zurückgelegte Wegstrecke und Wegezeit!

Meine Forderung an Frankonia.de: Umgehende Lieferung und Schadenersatz

03.02.2020 | 12:11
von ReclaBoxler-1138231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frankonia hat umgehend reagiert und mir unverzügliche Unterstützung und Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten zugesichert. Mal schauen wie es weitergeht.

05.02.2020 | 17:54
von ReclaBoxler-1138231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist jetzt alles mit Prio auf den Weg gebracht. Schön dass, wenn sich die richtigen Leute um ein Problem das man hat kümmern, tatsächlich auch etwas bewegt werden kann. Danke an Frankonia für die schnelle Intervention und die entschuldigenden Worte👍