Durch GermanOffice gelöste Beschwerde. | 592 Views | 22.01.2010 | 13:54 Uhr
geschrieben von Werner Wächter

GermanOffice (Rheinbach)

Seit Tagen nicht erreichbar, Serverprobleme, ist das real?

Für Bestellung Nr. 2010011171217 habe ich am 18.1.2010 für ein Iphone 709.70 Euro überwiesen, lt Angaben der Hompage und auch einem Mailverkehr im Ticketsystem (welches am 15.1. noch funktionierte) soll unmittelbar nach Zahlungseingang dieser bestätigt werden. Das ist bis heute nicht passiert. Mehrere Versuche die Fa. GermanOffice zu erreichen schlugen fehl, massive Serverprobleme?

Wers glaubt. Gleichzeitig Störung der Rufnummer (kostenpflichtige 01805), ja wo sind wir denn? Und kein funktionierendes Mailsystem, überhaupt ist eine Mailadresse nicht angegeben. Ein Fax, welches ich an eine gegoogelte Faxnummer der Fa. Germanoffice geschickt habe, blieb auch unbeantwortet.

Das ganze sieht mir im Moment eher nach einem ungeordneten oder bewussten Rückzug durch Abschaltung aller Kommunikationsmöglichkeiten aus.

Die Homepage und der Shop sind bei 1und1 gehostet, das ist einfach über DENIC herauszubekommen, und Serverprobleme über mehr als einem Tag ist bei 1und1 nicht möglich, also m.E. glatt gelogen um von anderen Problemen abzulenken.

Meine Forderung an GermanOffice: Sofortige Erstattung der Vorabüberweisung

22.01.2010 | 14:20
Sorry, aber bevor ich 709 Euro an eine unbekannte Firma überweise, google ich vorher, ob sich im Web etwas über die Firma erfahren lässt.
Und hier auf der RB finden sich schon genügend geschädigte :
de.reclabox.com/beschwerden/German-office

22.01.2010 | 14:29
von Werner Wächter | Regelverstoß melden
Hinterher ist man immer schlauer.

22.01.2010 | 22:29
von Oliver S. | Regelverstoß melden
Ich habe letztes Jahr im Sommer dort für 280€ eine Kamera gekauft und die haben innerhalb von 3 Tagen geliefert. Die sind auch eigentlich in allen Preissuchmaschienen gelisted, wenn dann also nur unbekannt für dich.

22.01.2010 | 23:02
von Benjamin Hasenkämper | Regelverstoß melden
Hi, also ich habe nach langer wartezeit mein Paket erhalten... es war in einem Französischen Paket verpackt was heißt das sie ihre ware aus verschiedenen ländern beziehen deshalb lange wartezeiten...

26.01.2010 | 11:59
von Noreen | Regelverstoß melden
Habe einen ähnlichen Fall mit German Office am laufen. Zumindest konnte ich heute TELEFONISCH mit jemandem bei German Office sprechen. Schau mal auf die Homepage von German Office/Impressum, da ist eine 0900er Tel.Nr.. Die 01805xxx kannst du vergessen...viel Glück!

29.01.2010 | 11:28
von Werner Wächter | Regelverstoß melden
Meinerseits kann ich jetzt Entwarnung geben, zumindest mein Fall ist gelöst, habe heute mein Geld zurück erhalten.

Trotzdem ist das Verhalten bzw. "Geschäftsmodell" dieser Firma seher, sehr fragwürdig:
Sammeln von Aufträgen per Vorkasse für Waren die anschließend erst irgendwo in Europa beschafft werden. Und wenn dann eine Beschaffung zum ausgelobten Preis nicht möglich ist wird zurückabgewickelt, aber erst nach vielen Aufforderungen, Mahnungen und taktischem Verzögern. Ebenfalls bei Stornierung von Aufträgen wird mit der Vorkasse sehr kontoschonend (für Germanoffice) umgegangen.

Mir war es eine Lehre, die Energie die wegen einem vermeintlichen Schnäppchen verloren wird kann sehr gewinnbringend anderweitig verwendet werden.

Fazit für mich: Nie wieder Germanoffice, denn merke:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin 1819-1900

29.01.2010 | 20:15
Nie wieder Germanoffice ist eine Weisheit, die man nicht brechen kann.
Der Laden ist weg vom Markt und ein Fall für den Insolvenzverwalter!

02.02.2010 | 08:08
von Werner Wächter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorauszahlunggsbetragg wurde nach mehrfacher Auforderung wunschgemäß zurück erstattet.