164 Views | 11.02.2020 | 13:54 Uhr
geschrieben von Johannes Greve

Media Markt (Ingolstadt)

Super Bowl Angebot nicht für iPad

Während des Super Bowls wurde für die Zeit zwischen 4 und 5 Uhr mit 19% auf alles geworben, jedoch wurden Produkte teilweise einfach nicht verfügbar gemacht, die sonst nicht profitabel gewesen wären.

Ich habe schon seit längerem geplant, mir ein neues iPad 2019 (32GB, Wi-Fi, Space Gray) zu kaufen. Ich habe eine Woche vor dem Super Bowl bei Media Markt online die Preise gesehen und festgestellt, dass das iPad in allen Fillialen vor Ort abholbereit gewesen wäre.

1 reclabox beschwerde de 206439 thumb

Da mir bekannt war, dass Media Markt in der Nacht vom Super Bowl eine Aktion von 19% auf alles (außer Bücher und eBooks) hat, habe ich damit geplant mir meinen Wunsch in jener Nacht zu erfüllen.

Leider war weder mein Wunsch-iPad, noch eine andere Farbe der Basisvariante online oder vor Ort verfügbar (siehe Bild). Als ich heute morgen geguckt habe, also nur etwa 9 Stunden später, waren plötzlich wieder alle Varianten in allen Fillialen sofort verfügbar.

Die offensichtliche Schlussfolgerung, das Media Markt sein Angebot von 19% "auf alles" leider nicht für alles, sondern nur für Produkte, die trotzdem profitabel bleiben, tatsächlich umsetzt, halte ich für Betrug gegenüber dem Kunden. Es handelt sich offensichtlich um einen Lockmethode, um den Käufer über den Tisch zu ziehen.

Bei den Bildern sind die Uhrzeiten unten rechts zu beachten. Das iPad war auch in keiner anderen Filliale verfügbar.

Meine Forderung an Media Markt: IPad 2019 (32GB, Wi-Fi, Space Gray) zu Super Bowl Aktionspreis

19.02.2020 | 11:40
von Johannes Greve noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
IPad bei Amazon gekauft. MediaMarkt bewegt sich nicht.