Von OUTFITTERY beantwortete Beschwerde. | 70 Views | 13.02.2020 | 13:02 Uhr
geschrieben von Lars Röthig

OUTFITTERY GmbH (Berlin)

Bestellung trotz Bezahlung storniert. Ware nicht geliefert!

Ich habe bei der Firma OUTFITTER Teamsport GmbH auf deren Homepage (www.outfitter.de ) eine Sporttasche bestellt und sofort per PayPal bezahlt.

Am nächsten Tag erhielt ich die Mitteilung, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei. Es sei ein "Systemfehler".

Komischerweise konnte ich den Artikel erneut über die Homepage bestellen, allerdings kam erneut ein Tag später die gleiche Stornonachricht und, wie im ersten Fall, auch die prompte Gutschrift über PayPal.

Ich habe noch einmal über die Homepage des Händlers Outfitter den Artikel bestellen können, obwohl er doch eigentlich schon seit 2 Tagen ausverkauft sein soll. Nun habe ich erneut ein Storno samt Gutschrift erhalten.

Und? Welch Überraschung, auch heute könnte ich die Tasche erneut bestellen.

Das ist ein absolut fragwürdiges Geschäftsgebaren. Es werden augenscheinlich sehr häufig Artikel zu kleinen Preisen angeboten und dann einfach nicht ausgeliefert. Kann man bei Google relativ schnell aus anderen Bewertungen herausfiltern.

Warum? Wahrscheinlich in der Hoffnung das andere, teurere Artikel gekauft werden oder um Klickzahlen und Statistiken für Investoren/Partner zu fälschen. Oder um einfach Daten zu sammeln. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was sowas soll.

Aber sorry Freunde, da seid ihr bei mir an der falschen Adresse. In Deutschland gibt es Gesetze, und die sind eindeutig! Ich habe euer Angebot angenommen (Kaufvertrag ist zustande gekommen) und meine Vertragspflicht mit der Bezahlung erfüllt. Ihr seid also zur Lieferung verpflichtet. Ich werde hier nicht locker lassen und notfalls mit Anwalt rechtliche Schritte einleiten. So geht es einfach nicht.

Wenn der Artikel bei euch nicht vorrätig ist, könnt ihr ihn jederzeit woanders besorgen und mir zuschicken.

Meine Forderung an OUTFITTERY GmbH: Sofortige Lieferung des bestellten Artikels oder Differenzzahlung für alternative Beschaffung

24.02.2020 | 10:16
Firmen-Antwort von: OUTFITTERY GmbH
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Röthig,

Sie haben sich fälschlicher Weise an die Firma OUTFITTERY gewandt, obwohl Sie eine Beschwerde an die Firma OUTFITTERY Teamsport GmbH äußern. Leider können wir Ihnen damit nicht weiterhelfen, da es sich um ein komplett anderes Unternehmen handelt. Ich würde Ihnen empfehlen sich direkt an den Kontakt der OUTFITTER Teamsport GmbH zu wenden.

Robert Hoffmann

20.02.2020 | 13:50