166 Views | 13.02.2020 | 16:34 Uhr
geschrieben von Rene E.

BODUM® Peter Bodum GmbH (Frankfurt am Main)

Bodum Kaffeezubereiter - wohl kein echtes Edelstahl

Bodum Kaffeezubereiter gesundheitsgefährdent?

Der Deckel ist oben angeblich nicht rostender Edelstahl, das Innenteil des Deckels ist aus Kunststoff.

1 reclabox beschwerde de 206654 thumb

Da der heisse Wasserdampf kondensiert, hat sich inzwischen Rost zwischen Deckeloberseite und Unterseite gebildet. Und lassen Sie sich nicht täuschen durch das Foto.

Unter dem gesamten Kunststoff unter dem Deckel hat sich lösender Rost gebildet. Sofern man also Kaffee oder Tee aufgegossen hat, tropfte regelmäßig Rostwasser in das Getränk, welches wir regelmäßig ahnungslos tranken.

Endlich die Ursache für ständige Kopfschmerzen in der Familie gefunden.

Wir haben Bodum angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Die antworteten nach langer Wartezeit damit, dass sie nur die Gewährleistungszeit von 2 Jahren garantieren würden, dass man in dem Zeitraum bedenkenlos den Kaffeezubereiter verwenden soll.

Ich übersetze das mal: Schreiben Sie sich das Kaufdatum plus Gewährleistungszeit auf das gekaufte Produkt.

Danach garantieren wir Ihnen, es könnte Ihre Gesundheit gefährdet werden. Trotz erneuter höflicher Lösungssuche hat Bodum nicht weiter reagiert.

Die angebliche Markenqualität des verwendete Edelstahls ist nicht hochwertig und offensichtlich spätestens nach der Gewährleistungszeit eventuell gesundheitsgefährdend!

Meine Forderung an BODUM® Peter Bodum GmbH: Ersatzteil ohne Edelstahl-Deckel

20.02.2020 | 17:14
von Rene E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es keinerlei Kontaktversuche von der Firma Bodum und keine Stellungnahme. Wie schon im Bericht formuliert, besteht offensichtlich kein Interesse am Hersteller auf Qualitätsmängel und Lösungvorschläge einzugehen.

05.03.2020 | 17:44
von Rene E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme bisher von Bodum. Das zeigt deren Unzuverlässigkeit.

05.04.2020 | 17:58
von Rene E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Kontaktaufnahme erfolgt.
Bodum gibts offensichtlich nicht mehr. Keine Reaktion auf Anfragen oder Kommentar von Recla Box oder von mir.