59 Views | 12.02.2020 | 14:39 Uhr
geschrieben von Annett Rösler

DHL

Rücksendung Paket wegen Adressfehler bei richtiger Adresse

Am 4.10.19 habe ich ein Paket (CY 4401 0033 4DE) nach Kreta (Griechenland) verschickt, was am 15.11.19 wieder bei mir in München eingetroffen ist. Grund: Nichtzustellbarkeit wegen Adressfehler. Die Adresse war korrekt (beim Empfänger rückversichert). Nach mehrmaligem Widerspruch bei DHL (Vorgangsnummer:1-4455169151), verbunden mit mühsamen Hochladen und versenden von Beweisbildern (Kundenservice-Portal ist nicht sehr verbraucherfreundlich), erhalte ich immer die gleiche stereotype Antwort. Die Nachforschung ergebe einen Fehler in der Emfängeradresse, was übrigens bereits schon auf dem rückgesendeten Paket und in der Paketverfolgung für mich ersichtlich war. Ich habe dann das Paket (CY 4440 2352 2DE) am 20. 11. 19 mit der gleichen, immer noch richtigen Adresse erneut gesendet. Es kam am 28. 11. 19 in Agia Galini/ Kreta /Griechenland wohlbehalten an. Auch das war kein Argument für DHL, es habe sich an ihren Nachforschungsergebnissen nichts geändert und der Vorgang wurde nun intern abgeschlossen.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Paketkosten (17,99 Euro) und der Rücksendekosten (10,00 Euro)

19.02.2020 | 17:05

04.03.2020 | 17:51