Durch Parfümerie Douglas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 410 Views | 16.02.2020 | 20:51 Uhr
geschrieben von T. Lieb

Parfümerie Douglas GmbH (Hagen)

Bestellung grundlos storniert, Kundenkonto gesperrt

Meine Bestellung Nr. 6658786429 (Wert: 90€) wurde ohne Angaben von Gründen storniert!

1 reclabox beschwerde de 206860 thumb

Ich hatte die Ware im Voraus per Kreditkarte bezahlt (Geld wurde abgebucht).
Das bestellte Produkt ist online vorrätig und sogar jetzt noch bestellbar! An mangelndem Warenbestand kann es also nicht liegen.
Douglas hat sich nicht mal dazu herabgelassen, mich über die Stornierung zu informieren. Ich habe das überhaupt erst gemerkt, als meine Bank mich über die Rückerstattung benachrichtigt hat.

Auf telefonische Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die Stornierung aus "unternehmerischen Gründen" erfolgte. Näheres könne man mir nicht sagen! Ganz toll.

Auf meine Frage, ob denn meine anderen 3 ausstehenden Bestellungen noch ausgeliefert werden, wurde mir nur gesagt, dass eine weitere Bestellung evtl. auch noch storniert werden könnte! Obwohl die bestellten Produkte ebenfalls schon bezahlt und online ausreichend vorrätig sind! Die Gründe dazu wollte man mir wieder nicht sagen! Die restlichen beiden Bestellungen seien "wohl durchgekommen". (Die Frau am Telefon klang fast enttäuscht?)

Bei Douglas scheint es wohl ein Ausnahmefall zu sein, dass eine Bestellung "durchkommt"!
Meine Güte, was ist das denn bitte! Selten sowas Unglaubliches erlebt! Bei diesem unprofessionellen, intransparenten Laden muss man wohl darauf hoffen, dass bezahlte und vorrätige Ware tatsächlich ausgeliefert wird!

Nach meinem Anruf wurde mein Kundenkonto direkt gesperrt, wieder ohne Angabe von Gründen! Ich muss anmerken, dass ich bei Douglas noch nie in Zahlungsverzug geraten bin (Bestellungen zahle ich immer im Voraus), und seit Ewigkeiten nichts retourniert habe! Daran kann es also nicht liegen. Meine Bestellung und mein Konto wurden tatsächlich ohne irgendeinen triftigen Grund gesperrt! Vielleicht weil ich es "gewagt" habe, mich für den Grund der Stornierung zu erkundigen?

Bei der Konkurrenz habe ich deutlich bessere Erfahrung gemacht. Da werden Bestellungen rasant schnell verschickt, und ich hatte noch nie ein Problem.

Fazit: Ich werde künftig einen ganz weiten Bogen um Douglas machen! Der Versand ist unendlich langsam, Bestellungen werden grundlos storniert, telefonischer Kundenservice ist meiner Meinung nach kompletter Müll (keine Auskünfte wann und OB Bestellungen versandt werden, keine Auskünfte warum Bestellungen storniert werden. Wofür werden diese Leute eigentlich bezahlt?), und nicht zu guter Letzt: Die Preise bei Douglas sind um einiges höher als z. B. bei anderen Anbietern, völlig überteuert.

Ich werde eine meiner Bestellungen nun meinerseits stornieren, und werde hier zukünftig nicht mehr einkaufen. Jeder andere Beauty-Onlineshop bei dem ich jemals eingekauft habe, ist um Lichtjahre besser als dieser unfreundliche Laden. Mein Geld kann ich auch anderswo ausgeben!

Meine Forderung an Parfümerie Douglas GmbH: Stellungnahme zu Ihrem Verhalten!

23.02.2020 | 21:31
von T. Lieb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf intransparente, nichtssagende Floskeln und generische Standard-Textbausteine ist nicht viel gekommen.

08.03.2020 | 22:10
von T. Lieb endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich keine Reaktion von diesem kundenfeindlichen Saftladen. Alles andere hätte mich auch überrascht!

02.06.2020 | 21:41
von Bella Blue | Regelverstoß melden
Genau dasselbe Schreiben habe ich auch erhalten! Habe online bestellt, Bestellbestätigung erhalten. jedoch auch nach einer Woche keine Versandbestätigung erhalten. So habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt: Ihre Bestellung wurde storniert.
Ähhhhm. wie bitte?
Die Dame am Telefon sagte, sie könne den Grund dafür nicht im System einsehen aber der Kundenservice würde sich bei mir melden. Daraufhin erhielt ich dieselbe Email!
Ich bin ebenfalls nie in Zahlungsverzug geraten. Kann es mir überhaupt nicht erklären. Wie kommen die bitte mit so einem Sch. davon?

Parfümerie Douglas: Kundenkonto wurde gesperrt
Parfümerie Douglas: Gutschein wurde ignoriert