Durch PVZ Pressevertriebszentrale endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 203 Views | 19.02.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Ibrahim Atila

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Aggressiver Support und Abzocke beim "ProbeAbo"

3 × Probe "AutoBild" bestellt (01.10.19 -30.12.2019) und innerhalb 1 Monat gekündigt.

Habe eine Kündigungsbestätigung zum 10.2020 erhalten?
Obwohl ich innerhalb der kostenlosen Probe Monat gekündigt habe.
Habe dort per E-Mail nach Vertragsunterlagen nach EUDSVO gefordert.
Seit 1 Monat kein Antwort seitens PVZ.
Angerufen um zu Fragen, warum mein Gesuch nicht entsprochen wurde bzw kein Antwort kam.

Es hieß, dass es schon versendet wurde, die ich jedoch vehement abgewehrt habe. Anschließend, dass man es noch einmal senden wird.

Nun kommt das eigentliche: Ich habe gesagt, was ich denn nun zahlen musste, damit diese komische Vertrag beendet wird.

Als Antwort bekam ich dass man nicht genau weiß, was der Betrag sein wird, da der Verlag andauernd die Preise ändert und man wisse nicht, wie viel es im Monat erscheint, da man nicht weiß wieviel Donnerstage manche Monate hat.

Daraufhin sagte ich wieder: Ich möchte diesen "angeblichen Vertrag" komplett begleichen was ist die Endsumme?
Agressive Antwort: "Das habe ich ihnen gerade gesagt wissen wir nicht ganz genau! "

Als ich dann in meiner Sprache (Türkisch) meinen Bruder das übersetzt hatte, kam der Schock von der Hotline Dame: "Was haben Sie gerade in Ihrer Sprache gesagt? " - ich habe mein Bruder etwas erklärt meinte ich dann wieder "was denn? "" -

Ich sagte was interessiert Sie das eigentlich?
Antwort: " Mich interessiert es wenn Sie über mich sprechen"

Ich habe daraufhin gesagt das es unverschämt ist mich so etwas zu Fragen dann bekam ich wieder ein Antwort zu hören " Also entweder zahlen Sie oder wir schicken Ihnen Inkasso am Hals" UND LEGTE AUF MEIN GESICHT AUF!

❗Leute die Hotline dort hat aggresive Mitarbeiter eingestellt, die sich in eure privaten Angelegenheiten mischen und wenn es denen nicht in den Kram passt, dann wird mit Inkasso gedroht, wenn man nicht sofort zahlt - SCHLIEßT HIER WEDER EIN NORMALES NOCH EINE PROBEABO AB - Ihr bekommt mächtig Ärger und zudem hält man sich dort nicht nach DSGVO.

Als Antwort zu dieser Rezension bekomme ich bestimmt von pvz das es nicht stimmt usw.

FAZIT:

》Habe angerufen um diesen "Schein Vertrag" nun komplett zu begleichen und bekam als Antwort das man nicht weiß wieviele Hefte ich beziehen werde und was es kosten wird und ging dann agresiv auf meine übersetzung ein und versuchte mich abzulenken aber so agressiv und unverschämt!

Diese Bewertung ist auch bei Trustpilot zu finden

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Keine Forderung von diese Verbrecher (Abzoker) Firma

20.02.2020 | 16:09
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation & Development

Sehr geehrter Herr Ibrahim Atila,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut.

Die PVZ verwaltet als Dienstleister im Kundenbeziehungsmanagement im Auftrag von Direktmarketingunternehmen Ihr Abonnement hinsichtlich Rechnungsstellung und Belieferung. Die vertragliche Gestaltung (z. B. Kündigungsfristen) sowie die Art und Weise der Abo-Werbung verantworten allein die Direktmarketingunternehmen. Die PVZ hat darauf keinerlei Einfluss und ist auch selbst nicht werblich tätig. Bei Fragen zu diesen oder ähnlichen Themen wenden Sie sich gern an den Vertragspartner, mit dem Sie Ihren Abo-Vertrag geschlossen haben. Die PVZ ist leider nicht Ihr Vertragspartner und nicht der richtige Ansprechpartner für Ihre Beschwerde.

In der Tat entspricht es der Wahrheit, dass die Preise monatlich variieren können, je nach Anzahl der im besagten Monat erschienen Ausgaben. So können die Beträge einmal höher und einmal niedriger ausfallen. Auch können Preisänderungen oder vom Verlag zusätzlich publizierte Sonderhefte geliefert werden, die Ihnen ebenfalls in Rechnung gestellt werden. Die PVZ ist angehalten solche Beträge an die Abonnenten weiterzugeben. Die Antwort unseres Kundenservicemitarbeiters war daher korrekt. Damit Sie die Rechungsbeträge kontrollieren können, können wir Ihnen anbieten, Ihre Zahlweise auf Rechnung umzustellen. So werden Sie immer vor Fälligkeit des Betrages über die Höhe und das Fälligkeitsdatum informiert.

Für den von Ihnen beschriebenen Zwischenfall möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten mit vielen verschieden Kulturkreisen zusammen und schätzen die Offenheit sehr. Auch versuchen wir uns allen Sprachen zu öffnen. Wir bitten Sie in der von Ihnen beschriebenen Gesprächssituation zu Ihrem Klärungsfall um Verständnis, dass es für unseren Kundenservicemitarbeiter schwierig war, zwischen dem Sachthema Ihrer Beschwerde und dem emotionalen Aspekt zu differenzieren. Für das nicht sachgerechte Verhalten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Zur Klärung Ihres Anliegen bitten wir Sie, sich unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift sowie Kundennummer an feedback spider monkey pvz.de zu wenden. Gerne prüfen wir Ihren Fall erneut.

Wir bedauern den Zwischenfall sehr und hoffen zusammen mit Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

***Das ist der indentische Text, den der Abonnent von der PVZ auf seine Trustpilot-Bewertung zur Antwort und Hilfestellung erhalten hat. Leider kam der Abonnent bisher nicht auf die PVZ zu, um den Fall mit der Qualitätssicherung zu klären. ***

20.02.2020 | 17:30
von Ibrahim Atila noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

(Siehe oben) -》Damit will sich also diese Firma herausreden. - Ich habe doch selber geschrieben das dieser Bewertung auf Trustpilot zu sehen ist und auch auf Google und meines ist nicht der einzige.

Und 2. Soll ich mich an euch wenden? - Nein, da macht schon die VebraucherZentrale für mich und ich bin da nicht allein gegen euch

23.02.2020 | 18:18

27.02.2020 | 17:05
von PVZ Pressevertriebszentrale Gm...

Sehr geehrter Herr Atila,

sofern Sie der Verbraucherschutzzentrale Ihrer Wahl eine Vollmacht erteilt haben, werden wir den Fall sehr gern mit ihr besprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Andernfalls ist es uns aus rechtlicher Sicht untersagt, Auskünfte an Dritte zu Ihrem Abo und Kundenkonto weiterzugeben. Bis zum heutigen Tage können wir dazu aber noch keinen Vermerk in Ihrem Kundenkonto feststellen. Wie bereits erwähnt, steht es Ihnen frei, auch persönlich direkt mit der PVZ in Kontakt zu treten.

Wir hoffen, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

27.02.2020 | 17:09
von Ibrahim Atila noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja Ihr habt recht, egal was ich schreibe

27.02.2020 | 17:21
von PVZ Pressevertriebszentrale Gm...

Sehr geehrter Herr Atila,

uns geht es nicht darum, dass wir Recht haben. Wir wollen Ihnen lediglich Lösungswege aufzeigen und Ihren Fall schnellstmöglich aufklären. Wenn sich niemand an uns wendet, damit wir Ihren Fall angehen und klären können, sind uns leider die Hände gebunden.

In der Hoffnung einer baldigen Lösung

01.03.2020 | 22:08
von Ibrahim Atila endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

PVZ Pressevertriebszentrale: Probeabo, das angeblich selbst endet
PVZ Pressevertriebszentrale: Abo aufgeschwatzt